PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo bleibt die E3-Auswertung?
BeitragVerfasst: 20.05.2012 05:41 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe in der vergangenen Woche eine Menge Änderungen am Server vorgenommen, einige davon Bugfixes, andere Optimierungen und allgemeiner Frühjahresputz. Mit einem Teil dieser Änderungen habe ich E2 ausgewertet, und dabei festgestellt, das nicht alles in Ordnung war (Kampfmeldungen sehen in Magellan seltsam aus).

Deshalb habe ich bei E3 auf den Ausschalter gedrückt, und die verzögere die Auswertung bis ich diversen Anomalien auf den Grund gegangen bin, und sie repariert habe. Das hat bisher meinen ganzen Tag beansprucht, es ist jetzt bald 10 Uhr abends hier, aber ich glaube das gröbste habe ich. Bis Mitternacht (9 Uhr morgens in Deutschland) kann das noch was werden.

Ich hoffe, das bereitet niemandem außer mir Unannehmlichkeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hooray for Enno
BeitragVerfasst: 20.05.2012 11:01 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.08.2010 09:34
Beiträge: 3
Danke dass Du immer noch Arbeit ins Spiel steckst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012 15:39 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 20.05.2012 15:20
Beiträge: 1
ZÜCHTEN PFERDE scheint kaputtgegangen zu sein: http://bugs.eressea.de/view.php?id=1909

Habt ihr vielleicht eine Idee warum?


Außerdem scheint Magellan Probleme mit der Anzeige von Nachrichten zu haben: http://sourceforge.net/apps/trac/magell ... /ticket/61


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hooray for Enno
BeitragVerfasst: 20.05.2012 17:15 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Jotun hat geschrieben:
Danke dass Du immer noch Arbeit ins Spiel steckst.


Danke. Das hoere ich immer gerne :-) Die meiste Zeit macht es mir ja Spaß, obwohl gestern schon irgendwie auch der Druck dabei war, E3 noch raus zu schicken, ehe das Wochenende für alle ruiniert ist.

Vaiko hat geschrieben:
ZÜCHTEN PFERDE scheint kaputtgegangen zu sein


Danke für das Eintragen der Fehlermeldung, ich schaue mir das an. Diese Woche habe ich hinter den Kulissen sehr viele Änderungen an der Befehlsverarbeitung gemacht, da kann das eine oder andere kaputt gegangen sein, was ich nicht mehr rechtzeitig zur Auswertung gefunden habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012 17:53 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Von mir auch nochmals Dank und eine weitere Fehlermeldung:


@Reserviere hat bei meinem Pferdezüchter in E3 anscheinend auch nicht funktioniert

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012 18:27 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Die Parteistatistik scheint auch im Dutt zu sein... vielleicht kann einer der Magellan-Entwickler ja mal einen Blick draufwerfen, denn im Moment ist unklar wieso Magellan die Fühler streckt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012 11:23 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Es sieht so aus, als hätte RESERVIERE global nicht funktioniert. Außerdem fehlen bei sämtlichen Nachrichten im cr Informationen, die bisher immer da waren. Die Magellan-Bugs (danke für die Reports) sind eine direkte Folge davon. Dadurch zeigt Magellan viele, viele Dinge nicht richtig an.

Mir scheint, dass das (und zwar erste Linie der RESERVIERE-Fehler) leider eine Neuauswertung nötig macht, denn das hat bestimmt einige Katastrophen ausgelöst!

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012 16:17 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 06.08.2009 01:24
Beiträge: 1
Punkte stehen im CR drin, Magellan hängt sich aber auf, wenn ich die Parteistatistik anzeigen lassen will.

Nachrichten bei Einheiten sehe ich auch keinerlei.
Also zB Keine Nachricht über Steuern, ober Produktion, etc; Steuern sind aber eingenommen worden / produziert wurde ebenfalls.

RESERVIERE habe ich nicht verwendet, daher kann ich das auch nicht bestätigen.

GIB KOMMANDO hat scheinbar auch irgendwie gebockt, mein Verbündeter hat im Report zwar stehen, dass er es übergeben hat, er ist aber nach wir vor Besitzer.

Es hat ja schon jemand einen entsprechenden Bug-Report geschrieben - Macht demnach keinen Sinn, die gleichen Probleme nochmal zu melden (oder doch, da es nicht nur eine Partei betrifft?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012 16:52 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Falls es wirklich Katastrophen gegeben hat, meldet mir das bitte, damit ich zeitnah eine Entscheidung treffen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 06:28 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Mars hat geschrieben:
Es hat ja schon jemand einen entsprechenden Bug-Report geschrieben - Macht demnach keinen Sinn, die gleichen Probleme nochmal zu melden (oder doch, da es nicht nur eine Partei betrifft?)


Du kannst Deinen Fall als Kommentar zu dem bereits existierenden Bugreport hinzufügen

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 08:10 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Okay, ich bin jetzt auch überzeugt, das eine Neuauswertung das einzig sinnvolle ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 14:20 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Also, blöde Frage, es geht um Probleme mit E2, ja? Uffa, da hab ich viel zu gucken, als Koordinator einer im Umzug befindlichen Allianz...

EDIT: okay, seh schon, gibt ne Neu-AW...
Können wir noch Befehle einschicken ?
Letzten Samstag direkt vor ZAT hab ich nicht mehr alles geschafft ;)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 14:25 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Es geht um E3, E2 ist, soweit ich weiß, nicht betroffen. Laut Announce gibt es nur eine Neuauswertung für E3, und dort werden (wie immer) keine weiteren Befehle aktzeptiert.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012 15:32 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Pyanfar: E2 ist nicht betroffen, da läuft alles wie gehabt.

Es kann heute allerdigns wieder zu Verspätungen kommen, ich habe die Eingeweide des Codes vor mir liegen, und bin trotz einer Woche intensiven hackens noch nicht wieder an einem Punkt, wo er läuft. Ich kann wohl einen Zwischenstand wieder herstellen, aber ich würde das hier gern fertig machen. Es kommt aber sicher etwas vor Mitternacht Pazifischer Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg