PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Lust (und Zeit) für ein neues HSE?
Ja! 86%  86%  [ 6 ]
Nein! 14%  14%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 14:17 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Interesse hab ich auch, das erste Juni-wochenende ist allerdings Nord-Con, die einzige Rollenspiel-Conventions, auf die ich ab und zu gehe... insofern eine harte Entscheidung :)
Aber Interesse hab ich auf jeden Fall !
Und ich spende auch gerne was für Gorilla-Nashörner, als Dankeschön... vielleicht kannst du nochmal die Spendendaten für Leute ohne Paypal rausgeben?

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 14:24 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Jeden Tag finde ich relativ schwierig, weil es halt doch mal sein kann, dass man einen Tag nicht kann (selbst wenn man zum Zugerstellen nur 15 Minuten braucht). Da müsste man mit vielen Abbrechern rechnen. So was wie 3 Auswertungen die Woche wäre schon eher was, allerdings dauert dann ein Spiel mit 60 Runden schon wieder 5 Monate.

Ich hätte trotzdem Lust auf "echtes" HSE an einem Wochenende. Das ist einfach ein einmaliges Erlebnis.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Was ist E4?
BeitragVerfasst: 22.05.2012 17:53 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich werde mal anfangen, meine Zettelsammlung zu sortieren. Kommentare und ideen willkommen! http://piratepad.net/e4design


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 19:11 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 01.07.2009 21:55
Beiträge: 14
Sollen die Kommentare und Ideen hierhin, oder macht ihr einen neuen Post auf?

Liest sich erst mal gut, mir ist da spontan ne Idee gekommen, wo ich das mit dem Runenmagie gelesen habe. In Verbindung mit der Idee des passiven widerstand von Burgen. (und ich habe, falls es noch jemand kennt wieder mal Master of Magic gespielt, weil der Rechner meines Vaters die neuen Spiele alle nicht spielen kann)

- Ruinen und Monsterhöhlen etc, wo man Sprüche, Manakristalle oder Silber finden konnte. Unbewohnte Türme werden dann von Monstern belegt, und Höhlen entstehen in Regionen wo kein Spieler drin steht mit 1% Wahrscheinlichkeit. Muss man nur aufpassen, das sich da niemand etwas heranzüchtet, evtl erinnern sich die Monster ja, das sie dort immer wieder platt gemacht werden und es kommen nur noch stärker oder gar keine mehr dahin.

- Magieknoten, so man auf bestimmte Magiefelder mehr Magiekristalle bekam. Wenn man also nur in diesen Knoten Magie bewirken kann, bzw leichter. Würde Konflikte um deren Kontrolle fördern. (evtl für ein HSE zu kurz, aber in E4?)

Macht es mit dem Unterhalt und Silber doch so, das man je Befestigung x Einheiten außerhalb dessen Kontrollgebiet (Leuchturmformel?) unterstützt, wer außerhalb geht muss Silber mitnehmen oder massig Aufschlag zahlen (der Silberbote will ja bezahlt werden) Wie halt in Civilisation wo Einheiten im eigenen Gebiet günstiger sind, als außerhalb. Würde auch bedeuten, das man nicht so schnell überrannt werden kann, da der Angreifer erst mal eine Befestigung mit der richtigen Reichweite haben(erobert oder gebaut)

Die Idee mit Heerführern die ein Heer anführen müssen gefällt mir. Je Taktik dann eine Bestimmte Anzahl an Einheiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012 08:26 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Wenn eh fast alles erneuert wird könnte man auch nochmal über den Heldenmodus nachdenken. Bei den geplanten Änderungen zum lernen wäre es evtl. sinnvoll sich nochmal gedanken zu machen, ob die Beförderungen nicht für weitere Spezialeinheiten verwendet werden. Vor einiger Zeit haben wir schon mal ein bisschen darüber diskutiert:

http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=2726

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012 12:28 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Ich finde die Idee Hunger abzuschaffen ganz gut. Keinerlei Upkeep-Kosten irgendwo. Ressourcen (auch Silber) sollen nur dazu verwendet werden etwas Neues zu bekommen (Talentstufe, Gebäude etc). Was ist der Gewinn das mein Schiff nicht soweit fahren oder mein Späher nicht soweit laufen kann oder mich sonst irgendwo limitiert?

Das Talente allein zum Kämpfen oä reichen finde ich auch gut und man nicht mehr Massen von irgendetwas (Waffen, Munition etc) bereitstellen muß nur damit die Truppen ihr Land verteidigen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012 13:40 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Unterhalt ganz anschaffen halte ich für problematisch. Grade bei Feldzügen sollte da noch etwas nötig sein - wenn mich ein überlegenes Heer angreift kann ich aktuell immernoch die Silberversorgung lahmlegen, das geht dann nicht mehr ...

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012 17:51 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
So ein Forum ist kein guter Ersatz für ein editierbares Design-Dokument. Ich habe auf http://piratepad.net/e4design angefangen, den Inhalt ein wenig zu ordnen, und eine Sektion für Fragen und Vorschläge eingerichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2012 08:22 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ich fände es toll, wenn es genügend Spieler gibt, die E4 in einem HSE testen - ich selber werde dafür wohl nicht die Zeit finden, aber eine normalere Partie könnte ich wagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012 19:51 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Die beiden HSE, an denen ich teilgenommen habe, waren für mich die highlights von neun Jahren Eressea. Wenig Aufbau und viel Haudraufundschluss - perfekt. Sowas würde ich sofort wieder mitmachen, wenn ich mir das WE freiräumen könnte (und es rechtzeitig vorher angekündigt wird).

Ich fand auch den Aspekt immer sehr gut, dass die Spielleitung ein HSE bewusst als eine Art Betatesting neuer features verwendet und die Spieler damit leben müssen.

Loslosloslos!

Schweiger, grumpy

_________________
GoBzE RuLeZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012 21:16 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Schweiger hat geschrieben:
Schweiger, grumpy


Wann geht's weiter? :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012 14:17 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Das könnte ich mir auch vorstellen - jeden Abend ne Viertelstunde ist sicher spassig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg