PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverausfall?
BeitragVerfasst: 31.03.2012 13:17 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Weder Mantis noch Wiki sind für mich erreichbar und auch für meine Befehle kommt keine Bestätigung. Liegt es an mir oder am anderen Ende?

Sollte es behoben werden hoffe ich die Befehle sind nicht im Nirvana, kann mich bis zum regulären ZAT nicht weiter darum kümmern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012 16:43 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2002 15:47
Beiträge: 59
Wohnort: Bremen
Ich denke, es liegt am Server, denn auch ich habe keine Befehlsbestätigung erhalten. Das erste Mal habe ich meine Befehle an den Eressea-Server bei Eressea punkt de geschickt (ca. heute mittag) und dann soeben nochmal an den Eressea-Server bei Eressea Punkt kn-bremen Punkt de. Aber auch da gab es keine Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012 18:15 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Der Server scheint down zu sein. Ich werde mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann. Auswertung verzögert sich, so dass Zeit bleibt, die Befehle einzuschicken.

Die eressea.de Email wird auf einem externen Mailserver zwischengespeichert, selbst wenn keine Befehlsbestätigung rausgegangen ist, ist der Zug nicht unbedingt verschollen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012 19:22 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Dieses Wochenende gibt's dann wohl keine Auswertung.

Code:
[node@en ~]$ ping gelbbaer.kn-bremen.de
no answer from gelbbaer.kn-bremen.de


Immer noch nichts. Ich habe auch keine Mail mit einer Erklärung bisher. Dafür habe ich einen Account mit riesigen Stapeln an Befehls-Emails.

Im Moment hoffe ich, dass jemand von kn-bremen vor Ort den Rechner wieder anschmeisst, und alle Daten noch dort sind. Wenn das passiert, ist alles in Butter.

Sollte der Rechner mit allen Daten futsch sein, habe ich ein grösseres Problem: Das letzte Backup das ich habe ist vom Report #146, mir fehlt also eine Runde. Das ist nicht in Ordnung, und repariere ich sobald ich kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012 23:01 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Code:
eressea@gelbbaer:~$ uptime
 23:59:46 up  1:05,  2 users,  load average: 2.04, 2.16, 2.12
You have new mail in /var/mail/eressea


Der Server ist wieder am Netz (das Mainboard war kaputt), eine Auswertung gibt es dieses Wochenende aber trotzdem nicht. Ich kümmere mich lieber erstmal um das Backup.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012 00:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Blöde Frage, wann ist denn dann AW?
Ostersamstag?
Damit wir wissen, bis wann wir einschicken und ab wann wir wieder die mailbox belagern können :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2012 02:17 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Diese Woche fällt aus. Ich sollte wohl mal eine email ruasschicken, jetzt wo ich wieder Mailinglisten habe.

Gute Nachricht: Das Backup ist durch diese Gechichte besser geworden. Ich habe jetzt einen Cloud-Server, auf den ich die eingegangenen Befehle und den letzten Datenstand spiegele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2012 10:31 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Wo gibts den hier den DANKE! - Butto ? ;-)

Danke!

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012 11:46 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Irgendwie steht dieses Wochenende auch wieder unter dem Motto "Warten auf Godot", oder hat jemand schon eine Auswertung bekommen? Also ich nicht. Laufen die Auswerteskripte noch nicht wieder so, wie sie sollten? Oder wieder Hardware im Po?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:02 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Nope, alles schön. Alle 20+ Reporte, die wir so handeln, sind da.
-> Nachfordern.

Gruß

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Fiete am 15.04.2012 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012 13:19 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Reportnachforderung: "lockfile exists. wait for mail delivery to finish."

Scheint ein E3-Problem zu sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012 14:58 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2004 21:49
Beiträge: 395
Wohnort: Singapur
Ich hab leider auch noch nichts bekommen.

Und so lange schon Keine Züge mehr nachgefordert, dass ich nichtmal weiss ob
Code:
E3 REPORT parteinummer "passwort"
nun in den Betreff oder den text gehört. :( Wiki ist da leider nicht eindeutig.

_________________
Bruck (the bug) vom Nebelvolk
Wohngemeinschaft
Azurauge, 22 Welt.

Ehemals:
Obermagier Bruck von den Fano-Waldelfen
Allianz der Inseln
Ynis Scri, 10. Welt.

Nar Bruck von der Horde der blutroten Sonne
Aurelias Allianz des großen Sees
Aurelias, E3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:04 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
In den Betreff. Bei mir hat es aber wie gesagt nicht geklappt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012 15:08 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Nur der Vollständigkeit halber: jupp, alle von mir als "OK" genannten Reporte betreffen E2, insofern ist die E3-Problem-Schlussfolgerung plausibel.
Drücke die Daumen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012 03:29 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Der E3-Server ist gecrashed. Ich war das Wochenende über nicht online, und habe das erst jetzt gesehen. Da ich nächstes Wochenende auch nicht online bin, werde ich die Auswertung mal besser heute noch rausschicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg