Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Magellan auf Smartphone

26.01.2012 08:53

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es in der Eressea Gemeinschaft, die ich als technikaffin einschätze, schonmal jemand probiert hat, Magellan auf einem Smartphone zum Laufen zu bringen.
Hat schon jemand sein eigenes Eressea2go? :D

26.01.2012 22:48

Willst Du etwa behaupten ein Startphon kann nicht mal einen simplen Text NR anzeigen? Na dann brauch ich so was auch nicht.


:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
(sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen auch wenn du nach Magellan gefragt hast) ;)

30.01.2012 16:48

Magellan auf nem Schmartphone? Auf nem Tablet wird das vielleicht was... aber ohne Bildschirmfläche ist die GUI von Magellan glaube ich nicht zu gebrauchen... dann doch lieber Vorlage :).

03.02.2012 10:13

Jup. Selbst wenn dein schlaues Fon ein vollständiges Java hätte und unter den Resourcenanforderungen von Magellan (150M RAM um nur einen Punkt zu nenen) nicht zusammenbräche, wäre es immer noch keine Freude das auf 240x320 Punkten zu betreiben. Eine interessante Herausforderung, die ich mal angehen werde, sobald das eigentliche Magellan mal so läuft, wie ich mir das vorstelle...

04.02.2012 06:35

Bei sowas würde ich ganz von vorne anfangen, und nicht auf den Magellan Source gucken. Mobile Endgeräte haben ganz andere Anforderungen als ein Desktop-Computer, und da muss man von vornherein drauf optimieren, was das Zeug hält.
Ich habe leider kein Bild davon, aber ich habe mal auf meinem alten gammeligen Nokia-Telefon eine ASCII Karte angezeigt bekommen. Das gilt aber sicher nicht als ein Eressea2Go:-)
Antwort erstellen