PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [E3] Schiffe
BeitragVerfasst: 12.10.2011 14:28 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Hoi!

Ich würde es super finden, wenn es noch größere Schiffe als die 300er geben würde.
zB :
Handel 4 500 20000 1000 Holz 7 60 Schutz vor Stürmen
Krieg 4 1100 10000 1000 Holz, 10000 Silber 8 80 +0/+2 OB/DB
Ruder 6 1100 5000 1000 Holz, 10000 Silber 8 120 +1/+0 OB/DB, Rammen und Entern

Oder halt ein "SuperSchiff":
6 1000 10000 1000 Holz, 10000 Silber, 100 Mallorn, 100Eisen, 1 Laen 8 150 +0/+2 OB/DB

Ist zwar noch Zukunftsmusik, aber wenn ich 30k Soldaten verschippern möchte brauche ich sonst 100 Triremen, und sofern ich nicht alle Matrosen auf T16 bringe brauche ich jeweils 2 Einheiten - somit ist mein Einheitenlimit zu 4/5tel ausgeschöpft. ;o(
Nicht zu vergessen das hierfür auch 100 Einheiten an Soldaten notwendig sind.

Ich denke super wäre es auch einen "Schiffsbaukasten" zu haben, und sich flexibel selber die Schiffsgrößen zu definieren, aber ich fürchte sowas ist sehr komplex zu implementieren. Ähnlich würde es wohl auch aussehen, wenn man Schiffe ähnlich wie Wägen implementieren würde, das eine Einheit XY Schiffe haben kann.
Das Einheitenlimit zu erhöhen würde zwar sicher vielen helfen - aber das Problem mit dem Micromanagement würde bestehen bleiben...

Meta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012 14:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Ihr könnt 1000 Holz für ein Schiff ausgeben?

:shock:

Irgendwas mache ich falsch, mein größtes Schiff ist ein Kutter, und den hab ich am Strand gefunden.
Also, wenn dieses Superdickschiff bei uns auftauchen würde, würd ich mich freiwillig ergeben. Da wäre es dann auch egal, ob ihr überhaupt Soldaten an Bord habt ;)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg