PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [E2] Ich will Verbündete angreifen!
BeitragVerfasst: 24.07.2011 16:57 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Die Schattenmeister eines Verbündeten haben gute Dienste geleistet und sollen jetzt weg, noch bevor sie desertieren.

Den Schattenmeistern wurde ein HELFE KÄMPFE NICHT befohlen, d.h. ihnen wird im Kampf nicht geholfen. Zusätzlich stecken die alle in einer Gruppe und diese Gruppe hat alle HELFE Status zu allen Verbündeten gelöst - was aber vollkommen egal sein sollte.

Und nu greifen die Verbündeten die Schwarzen Schafe an:

Monopolisten (3mss) in Lande Noire (7, 6): 'ATTACKIEREN 1blv' - Die Einheit ist mit uns alliiert.

Es gibt natürlich auch Truppen der Partei der Verbündeten, die mit der Allianz die eigenen Aussätzigen angreifen soll, daher werden wir nicht das HELFE KÄMPFE zu dieser Partei lösen...aber wie können wir Leute der verbündeten Partei angreifen?

Danke + Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011 08:14 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Die Situation ist mir noch nicht ganz klar, aber ich fürchte die Antwort ist: GARNICHT.

Die Schattenmeister gehören Partei A. Alle die sie angreifen wollen müssen in Gruppen gepackt werden und "helfe kämpfe A nicht" setzen, sonst wird das meiner Meinung nach nichts.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011 08:46 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Ja, ich finde auch keinen passableren Weg.
Wenn nun Partei A mit anderen Truppen in der Region ist, die auch attackiere auf die bösen Schattenmeister setzen, *hoffe* ich aber, dass das HELFE [Partei A] KÄMPFE NICHT der anderen Krieger der Allianz nicht dazu führt, dass Partei A sich auf der Seite der Schattenmeister wiederfindet und mit angegriffen wird - zugegeben, klingt unlogisch, sollte nicht passieren, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

Und austesten will ich dass genau jetzt nicht ;-)

Danke
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2011 09:13 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Ich denke die beste Möglichkeit wäre es, alle EInheiten von Partei A in eine andere Region zu verlegen.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011 23:38 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Um das abzuschliessen:
es hat funktioniert, alle Angreifer in eine Gruppe zu packen, die hat den HELFE Status entsprechend gelöst und angegriffen.

Die Leute der angegriffenen Partei (Besitzer der Schattenmeister) haben der Einfachheit halber nicht mit angegriffen;-) Ich weiß, wir sind Feiglinge...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2011 08:22 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Wenns nicht zeitkritisch wäre, hätte ich vielleicht mal jeweils 1 Dummie rekrutiert und es ausprobiert ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2012 01:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Vielleicht überseh ich da ja was, aber ich bezweifele ganz stark, das die Noch-Besitzerpartei der Schattis die mit angreifen könnte. Hmm, eigene Einheiten angreifen, was gibt das wohl für eine Fehlermeldung..

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg