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BeitragVerfasst: 26.05.2003 23:10 
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Frischling
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@Schweiger:

Nur die Ruhe. Offtopic bringt keinen um, auch wenn es die Übersicht vermindert. Einen Teil der Fragen hast Du aber Tekvorian schon mit Logik beantwortet.

Zu dem was ungeklärt war: Hellebardiere und Schützen jeder Art bekommen den Kavalleriebonus nicht. das war zumindest die letzte Aussage der Spielleitung zum Thema. Belegen kann ich das leider auf Grund mehrfacher Rechnerwechsel seit dem nicht mehr (weit mehr als ein Jahr ist das schon her). Als Beleg nur so viel: Insekten ab Reiten T2 geben Spieler in (oder aus = ehemals in) den alten Welten Speere in die Hand.
Den Schildbonus erhält jeder. Es gab außer einer fehlerhaften Formel in der Anleitung nie eine Aussage seitens der SL, welche Schilde in der 2. Reihe für wirkungslos erklärt hat, obgleich die Diskussion auf E-KOM solcherlei damals oft gefordert hat. Der Schild ist auch seit eh und je das erste was der Schütze in der zweiten Reihe in die Hand bekommt, wenn die erste Reihe voll ausgestattet ist.

Ich sschreibe hier aus langjährigr Spielerfahrung, persönlicher Überzeugung und als ehemals eifriger Eressea-KOM-Diskutant. Hoffentlich genügt das Dir in Deinem Beweisdrang :o).

Stefan

p.s.: und nein, den Code kennt hier tatsächlich keiner außer Enno

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ROMA VICTOR


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BeitragVerfasst: 27.05.2003 08:18 
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Wie ist das eigentlich, könnte ich meine Krieger mit mehreren Waffen (+ensprechendem Talent) ausstatten und sie würden diese Waffe wählen, die grad am wirkungsvollsten ist?

Bsp. icg geb einer einheit Bogen und schwert und stelle sie in die 2. Reihe, dann wird sie wohl den Bogen benutzen, wenn sie jetzt aber in die erste Reihe kommt, zieht sie dann automatisch das Schwert aus der Scheide?


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BeitragVerfasst: 27.05.2003 09:54 
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[quote]Bsp. icg geb einer einheit Bogen und schwert und stelle sie in die 2. Reihe, dann wird sie wohl den Bogen benutzen, wenn sie jetzt aber in die erste Reihe kommt, zieht sie dann automatisch das Schwert aus der Scheide? [/quote]
Das geht wohl irgendwie schon - zumindest kam vor einiger Zeit da mal ein Announce dazu. Interessant wäre jetzt die Frage, wie weit man dieses Spielchen treiben kann.

Beispiel: Man gibt jedem Kämpfer (Stangenwaffen) einen Speer (Angriff ohne Kavalleriebonus, Verteidigung mit), eine Lanze (Angriff mit Kavalleriebonus) und eine Hellebarde (Verteidigung ohne Kavalleriebonus oder gegen Pferde). Wäre sicherlich interessant, was der dann macht und auch die rein optische Vorstellung, wie der arme Kerl da auf dem Schlachtfeld ständig die Waffen wechselt, ist sicherlich ansprechend.

Bei gemischten Talenten (Nah-/Fernkampf) ist so ein Vorgehen wiederum unattraktiv, weil man da die höheren Talentwerte sicherlich vorzieht...

Thomas


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BeitragVerfasst: 27.05.2003 10:11 
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[quote]
Das geht wohl irgendwie schon - zumindest kam vor einiger Zeit da mal ein Announce dazu.
[/quote]

Announce:[Sun, 6 Oct 2002] Klarstellungen zum Kampfsystem
Da steht alles drin, läuft aber leider auch auf dem Rechner der gerade down ist.
Wenn ich es noch richtig zusammenkriege nimmt er in der zweite Reihe die Waffe bei der er das beste Fernkampftalent hat und in der 1.Reihe die Waffe, mit der er die höchste Summe (Angriffs- + Verteidigungswert) hat. Er benutzt also maximal 2 Waffen. Verteidigen tut er sich dann immer mit der Waffe, die den höchsten Verteidigungswert für den jeweiligen Angriff hat


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