PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2011 09:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Folgendes Szenario:

Einheit A steht in einem Gebäude und ist nicht der Besitzer.
Einheit B steht in einem Gebäude und ist der Besitzer.
Einheit C steht in einem Gebäude, ist der Besitzer und der Regionseigentümer.

Alle Einheiten sollen ein Schiff betreten, das Gebäude von B soll leer stehen, und C soll das Kommando abgeben.

A setzt nur BETRETE SCHIFF
B setzt VERLASSE und BETRETE SCHIFF
C setzt VERLASSE, GIB KOMMANDO und BETRETE SCHIFF

Ergebnis:
A ist auf dem Schiff, B und C nicht. Immerhin wurde das Kommando übergeben und sie haben die Gebäude verlassen.

Kommt VERLASSE jetzt grundsätzlich nach BETRETE oder liegts daran, dass irgendwann mal etwas an der Anzahl der BETRETE-Versuche geschraubt wurde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011 15:34 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Hi,
wenn man in einer Runde BETRETE Schiff und VERLASSE setzt, dann betritt die Einheit das Schiff, und verlässt es gleich wieder (Befahlsreihenfolge!).
Problem ist, dass in E3 der Regionsbesitzer explizit VERLASSEN muss, damit er nicht "aus Versehen" aus der Region läuft. Daher ist es, soweit ich weiß, nicht möglich in einer Runde den Regionsbesitzer zu verschiffen. Da gab es mal einen Mantis-Bug zu, am besten da auch mal gucken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2011 15:38 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Andunier hat geschrieben:
Hi,
wenn man in einer Runde BETRETE Schiff und VERLASSE setzt, dann betritt die Einheit das Schiff, und verlässt es gleich wieder (Befahlsreihenfolge!).


Das klingt logisch, aber war das nicht (oder ist es nicht noch) zumindest in E2 so, dass es bis zu 3 BETRETE-Versuche an verschiedenen Stellen der Befehlsreihenfolge gab? Warum wurde das dann geändert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011 00:07 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Umgeh das Ganze doch mit einer Temp Einheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011 07:27 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.02.2004 17:39
Beiträge: 37
Zirkon hat geschrieben:
Andunier hat geschrieben:
Hi,
wenn man in einer Runde BETRETE Schiff und VERLASSE setzt, dann betritt die Einheit das Schiff, und verlässt es gleich wieder (Befahlsreihenfolge!).


Das klingt logisch, aber war das nicht (oder ist es nicht noch) zumindest in E2 so, dass es bis zu 3 BETRETE-Versuche an verschiedenen Stellen der Befehlsreihenfolge gab? Warum wurde das dann geändert?


Ja, aber die greifen meiner Meinung nach nur, wenn der 1. Betrete-Versuch nicht klappt. Verlassen und betreten gleichzeitig funzt auch in E2 nicht (Es sei denn, der 1. Betrete-Versuch klappt nicht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011 13:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Genau: Deine Burg + Dein Schiff => 1. Betrete klappt, dann probiert es die Einheit nicht mehr, befehlsgemäß VERLÄSST sie aber direkt wieder.

Z.B. das 2. Betrete macht Sinn, da z.B. ein Attackiere die Besitzverhältnisse "ändern" kann ;-)

Wenn man ein eigenes/alliiertes Gebäude oder Schiff aus einem Schiff/einer Burg heraus betreten will, sollte man nie ein VERLASSE setzen. Beim Regionseigentümer ist es wegen des explizit nötigen VERLASSE afaik nur in 2 Schritten(=Wochen) oder event. über TEMP-Einheiten möglich.

Den "Bug" meinte ich übrigens: http://bugs.eressea.de/view.php?id=1787


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2011 09:30 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ich bin schon seit längerem der Meinung, dass dieses zusätzliche VERLASSE viel mehr Probleme schafft als es löst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011 18:00 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Nach dem die Regionsmoral durch verlassen der Burg eh nicht mehr sofort auf 0 fällt, hat diese Regelung wohl ihre daseinsberechtigung verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011 19:53 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Naja, irgendwie hat es ja mal jemand geschafft, sich mit den Silbereinnahmen seiner Region ins Nachbargebiet zu verpissen - die resultierende Hungersnot war doch der Auslöser, oder?

Bitte bitte dieses Feature wieder entfernen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011 16:13 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ne der Hauptgrund für die Regel waren die ganzen Leute die am anfang ihre Partei geschrottet haben weil die Startburg durch NACH versehentlich verlassen worden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg