Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
21.05.2003 12:42
Redest Du von einem Stufe-3-Gwyrrd-Zauber? Wenn ja, so ist die Syntax meines Wissens:
ZAUBERE [REGION x y] [STUFE n] <Zaubername> <Ziel-Einheit> [<Ziel-Einheit...]
Solltest Du keine eigene Einheit in der Zielregion haben, aber die Nummer der Zieleinheit durch Alliierte kennen, wäre es interessant zu wissen, ob der Zauber funktioniert hat.
Thomas
21.05.2003 13:21
[quote]Leider hab ich in der Anleitung keinen Syntax für diese Art von Zauber gefunden...
[/quote]
Im .nr steht die Syntax drin, wenn Du neue Zauber bekommst. Dito, wenn Du ZEIGE verwendest (dann halt erst eine Auswertung später).
21.05.2003 13:36
Danke, Ihr hattet beide recht
....
@Erbse: Ich sag Dir Bescheid
18.06.2003 15:03
Und wieder etwas...
Gleiches Magiegebiet, gleiche Stufe...
Dort kann man etwas erschaffen...
Muss ich diesem 'Etwas' Befehle oder Gegenstände geben, damit es seinen Zweck erfüllt?
20.06.2003 07:14
Du musst diesem "Etwas" den Befehl Mache Schwert oder mache Burg geben
was bei welchem "Etwas" ist erfahrbar, welchen Typ du zauberst
20.06.2003 09:00
[quote]Du musst diesem "Etwas" den Befehl Mache Schwert oder mache Burg geben
was bei welchem "Etwas" ist erfahrbar, welchen Typ du zauberst
[/quote]
Und - ganz wichtig - Du musst bei aktiviertem Materialpool sonstige Baumaterialien reservieren oder exakt angeben, wieviel Du machen willst. "Etwas" hat nämlich die dumme Angewohnheit, Rohstoffe ohne Rücksicht auf Verluste zu verwenden...
Thomas
20.06.2003 15:01
Naja... DER Zauber war es nicht...
Es ist weniger so, dass das 'ETWAS' produktiv ist... Es soll vielmehr verhindern, dass andere produktiv sein können...
20.06.2003 18:03
[quote]Naja... DER Zauber war es nicht...
Es ist weniger so, dass das 'ETWAS' produktiv ist... Es soll vielmehr verhindern, dass andere produktiv sein können... [/quote]
Probier mal Zeige 'ETWAS' bei der 'ETWAS'-Einheit. Bei andersartigen ETWASEN klappt das
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