18.01.2011 06:25
18.01.2011 08:20
18.01.2011 09:06
19.01.2011 04:14
19.01.2011 13:28
Vielen Dank für die Erinnernung. Trotzdem finde ich Spielelemente, die schwächeren Parteien Chancen zum Aufholen geben, spannender als solche, die den größten Parteien (oder Bündnissen) noch mehr Vorteile bringen.Das Leben ist nicht fair
20.01.2011 07:21
20.01.2011 10:25
Enno hat geschrieben:Um das mal im Keim zu ersticken: Ich werde kein Handelskontor errichten, mit dem man sich de Interation zwischen Parteine und die Logistik mit Schiffen erspart. Das wäre nicht im Sinne des Erfinders. Ich bin hier und momentan lediglich an einem Auktionshaus interessiert, das neue Rohstoffe einbringt, und dafür Silber aus dem Spiel entfernt. Mit dem Spannungselement, das man halt höher bieten muss als alle anderen 149 Spieler
22.01.2011 05:23
Enno hat geschrieben:Soldaten machen nur so lange Sinn, wie man genug Waffen für sie machen kann und genug Schiffe hat, um sie auf seinen Invasionen mitzunehmen. Dann sind plötzlich Holz und Eisen das Nadelöhr, und nicht Silber.
22.01.2011 13:17
24.01.2011 11:54
Sag gleich dass Du zuwenig Bauern hast... ;o)Pyanfar hat geschrieben:Eben - ich hab verdammt wenig Holz/Eisen/Steine, und nur Einbäume. Klar gibts Allianzschiffe, und ich darf mir Eisen aus Bergen von Alliierten holen, aber dennoch, das reicht bei mir hinten und vorne nicht. Daher hebe ich auch nicht noch mehr Soldaten aus (so ein paar hab ich natürlich auf Vorat, für die ich nach und nach Ausrüstung produziere) - denn dann wären meine reichen Ebenen bald bauernleer...
24.01.2011 13:22
29.01.2011 11:47
01.02.2011 10:09
EON hat geschrieben:Alternativ gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, eine neue Einheit Schamane (oder Alchimist:-)) einzuführen, welche nur in der Lage ist, Ressourcen wachsen zu lassen.