PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Magellan Sortierung (Übersicht)
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3479
Seite 1 von 1

Autor:  Enno [ 15.01.2011 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Magellan Sortierung (Übersicht)

Was ich in Magellan braeuchte: Sortierung nicht nach regionen, sondern nach anderen kriterien. z.b. nach ejcTaggableComparator-tag. Dann könnte ich alle Kapitäne in eine Kategorie packen, und zumindest Schiffe schonmal gleich am Sonntag machen. Und alle Transporter in eine Kategorie, und die als nächstes.

Ich mache in letzter Zeit oft nur Notbefehle, da wäre das super-hilfreich.

Autor:  Solthar [ 19.01.2011 13:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Gruppieren nach ejc-Tag geht ja schon, aber die Gruppierung nach Regionen lässt sich nicht abschalten. Sowas hätte ich auch schon ab und zu nützlich gefunden, aber so, wie Magellan derzeit funktioniert, wäre das nicht ganz so ganz einfach.

Workaround: (ExtCmds)-Script, was nur bestimmte Einheiten auf unbestätigt setzt, so dass man sich da einfach durchklicken kann, etwa so (an eine Partei gehängt):

Code:
/** unconfirms all units which have the value tagValue for the tag tagName for a faction f, confirms all other units. */
void highlightTag(Faction f, String tagName, String tagValue) {
  for (Unit u : f.units()) {
    if (tagValue.equals(u.getTag(tagName))) {
      u.setOrdersConfirmed(false);
    } else {
      u.setOrdersConfirmed(true);
    }
   }
}

/** call this from a faction's script */
highlightTag((Faction) container, "ejcTaggableComparator", "kapitäne");

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/