15.12.2010 08:32
15.12.2010 22:33
16.12.2010 00:37
18.12.2010 11:01
19.12.2010 00:28
Solthar hat geschrieben:Andererseits würde es die Situation in E3 etwas erleichtern, wo es mit dem Wegfall von TREIBEN und UNTERHALTEN ganz schön schwierig geworden ist, seine Leute zu versorgen.
20.12.2010 07:14
20.12.2010 16:10
21.12.2010 09:33
21.12.2010 14:39
EON hat geschrieben:Ich bin auch gegen die Abschaffung. Nur durch den Hunger und seine Seiteneffeckte haben es 2 kleine Hobbits geschafft, ein ganzes Trollvolk auszulöschen. Solche Heldentaten sollen möglich bleiben.
21.12.2010 14:43
21.12.2010 14:54
Atalanta hat geschrieben:Ich sehe daher keinen Grund, irgendwas zu ändern.
23.12.2010 11:02
Solthar hat geschrieben:Mich würde interessieren, in welchen Situation ihr (also insbes. Cadarr) Hunger für "lästig und überflüssig" haltet.
23.12.2010 11:10
Drehen wir die Versorgung auch um, stehen viele Möglichkeiten offen. Eine kleine Idee: Einheiten brauchen 10 Silber. Dieses Silber wird parteiweit von allen Einnahmen abgezogen.
23.12.2010 11:56
EON hat geschrieben:Das wurde bereits viele Male diskutiert und verworfen. Globaler Silbereinzug führt erstens dazu, daß man nur schlecht planen kann, WO man nachher das Restsilber hat, was man aber über einen globalen Silberpool lösen könnte.
Das eigentlich Problem ist aber, dass man dadurch die Logistik für eine Eroberung viel zu sehr vereinfachen würde, da die Einheiten mit Silber versorgt werden, egal wie weit entfernt sie sich befinden.
Etliche Kriege wurden schon gewonnen, indem der Silbernachschub des Gegners unterbrochen wurde, und ich finde, genau so sollte es auch bleiben.