PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Feature request Magellan: Beute weggeben
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3470
Seite 1 von 1

Autor:  Atalanta [ 13.12.2010 15:59 ]
Betreff des Beitrags:  Feature request Magellan: Beute weggeben

Moin,

es ist Frühling, die Gobos schlagen aus. Da fällt natürlich einiges an Beute an. Eine meiner Hauptfleissaufgaben in den letzten Wochen war, erbeutete Dinge an Einheiten abzugeben, was auf Dauer recht nervig und penetrant sein kann.

Was es ja schon gibt ist die Magellan-interne Übersetzung von
Code:
GIB aLki 10 R-Bauernblut
in
Code:
GIB alki 10 Höhlenglimm
GIB alki 10 Gurgelkraut


Wäre es nicht möglich, dynamisch und angepasst an die Einheit die in der letzten Woche erbeuteten Dinge (Angaben stecken im CR ja drin) zu übergeben? Sprich aus
Code:
GIB hort BEUTE
wird
Code:
GIB hort 12 Kettenhemd
GIB hort 10 Bogen
GIB hort 2 Pferd
GIB hort 15 Schild


Das wäre echt eine große Zeitersparnis.

P.S.: Ich weiß von RESERVIERE JE und RESERVIERE. Ich benutze diese Befehle aber normalerweise nur, wenn ich dich sofortige Beweglichkeit der Truppen benötige. Aber darum geht es mir hier nicht.

Autor:  Cadarr [ 15.12.2010 13:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin ja immernoch für einen Eressea-Befehl SAMMEL BEUTE. Die ausführende Einheit bekommt alle in Kämpfen anfallende Beute.

Autor:  Atalanta [ 15.12.2010 13:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Unterschiede sind:

* SAMMEL BEUTE bekommt nur Beute von den Einheiten seiner Partei - ich gebe häufig meine Beute an einen allianzinternen Sammler
* Codechanges in Eressea sind viel aufwändiger und anfälliger als ein Script in Magellan. Bugs in Magellan verhindern z.B. nicht die AW

Autor:  Xenomorph [ 15.12.2010 22:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde Beute zu verteilen auch ziemlich anstrengend. Aber ich wäre auch eher für einen SAMMLE BEUTE.
"GIB bla Beute" würde die Sache aber auch schon enorm erleichtern.

Autor:  Cadarr [ 16.12.2010 00:33 ]
Betreff des Beitrags: 

SAMMEL BEUTE kommt ja vor Gib. Kannst dann ja die eine Einheit alles an deine Verbündeten geben lassen.

Autor:  Solthar [ 18.12.2010 10:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Es wird relativ mühselig, diese Information aus dem Kampfbericht zu pfriemeln. Aber ich werde mal schauen, ob ich was tun kann.

Autor:  Atalanta [ 18.12.2010 12:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Solthar: Ich habe mir gedacht, dass es frickelig ist, aber es wäre ein sehr cooles Magellan-Feature. Danke, dass du es dir mal anschaust.

Autor:  -Xolgrim- [ 27.12.2010 12:21 ]
Betreff des Beitrags: 

@reserviere (je) und @gib alles funktioniert hier auch prima. Wobei natürlich alles willkommen ist was dese Prozedur vereinfacht

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/