PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2010 15:59 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Moin,

es ist Frühling, die Gobos schlagen aus. Da fällt natürlich einiges an Beute an. Eine meiner Hauptfleissaufgaben in den letzten Wochen war, erbeutete Dinge an Einheiten abzugeben, was auf Dauer recht nervig und penetrant sein kann.

Was es ja schon gibt ist die Magellan-interne Übersetzung von
Code:
GIB aLki 10 R-Bauernblut
in
Code:
GIB alki 10 Höhlenglimm
GIB alki 10 Gurgelkraut


Wäre es nicht möglich, dynamisch und angepasst an die Einheit die in der letzten Woche erbeuteten Dinge (Angaben stecken im CR ja drin) zu übergeben? Sprich aus
Code:
GIB hort BEUTE
wird
Code:
GIB hort 12 Kettenhemd
GIB hort 10 Bogen
GIB hort 2 Pferd
GIB hort 15 Schild


Das wäre echt eine große Zeitersparnis.

P.S.: Ich weiß von RESERVIERE JE und RESERVIERE. Ich benutze diese Befehle aber normalerweise nur, wenn ich dich sofortige Beweglichkeit der Truppen benötige. Aber darum geht es mir hier nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010 13:04 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Ich bin ja immernoch für einen Eressea-Befehl SAMMEL BEUTE. Die ausführende Einheit bekommt alle in Kämpfen anfallende Beute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010 13:24 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Die Unterschiede sind:

* SAMMEL BEUTE bekommt nur Beute von den Einheiten seiner Partei - ich gebe häufig meine Beute an einen allianzinternen Sammler
* Codechanges in Eressea sind viel aufwändiger und anfälliger als ein Script in Magellan. Bugs in Magellan verhindern z.B. nicht die AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010 22:39 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Ich finde Beute zu verteilen auch ziemlich anstrengend. Aber ich wäre auch eher für einen SAMMLE BEUTE.
"GIB bla Beute" würde die Sache aber auch schon enorm erleichtern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010 00:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
SAMMEL BEUTE kommt ja vor Gib. Kannst dann ja die eine Einheit alles an deine Verbündeten geben lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010 10:55 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Es wird relativ mühselig, diese Information aus dem Kampfbericht zu pfriemeln. Aber ich werde mal schauen, ob ich was tun kann.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010 12:13 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Solthar: Ich habe mir gedacht, dass es frickelig ist, aber es wäre ein sehr cooles Magellan-Feature. Danke, dass du es dir mal anschaust.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010 12:21 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
@reserviere (je) und @gib alles funktioniert hier auch prima. Wobei natürlich alles willkommen ist was dese Prozedur vereinfacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg