PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magellan 2 - PlugIns
BeitragVerfasst: 12.11.2010 18:14 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Moin,
das vor langer Zeit vorgeschlagene Monsterplugin ist präsentierfähig. Wer Magellan 2.0.5 oder neuer nutzt und bestimmte Ereignisse und Konstellationen auf einen Blick auf der Karte sehen möchte, sollte einen Versuch mit dem MapIcons-PlugIn wagen.
Visualisiert werden Regionen mit:
    Stattgefundene Schlachten
    Monster
    Diebstähle
    Besondere Ereignisse (Pest, Wurmlöcher, plötzliches Erscheinen oder Verschwinden,...)
Per Menü zusätzlich anzuzeigen:
    Freundliches/Feindliches Bewachen
    Verlassene Burgen


Download, kurze Beschreibung und Erklärung der Symbole - alles auf der Magellan 2 Seite hier.

Und wenn wir schon mal bei Werbung sind, es gibt auch ein PlugIn zur Visualisierung von Leuchtturmfunktionen und Reichweiten...siehe dort bei LightHouse-Plugin.

Ah, und zu guter Letzt, ich war mit dem Fog of War nach dem Zusammenführen von Reporten nicht zufrieden. Obwohl ich damit volle Informationen über diverse Regionen hatte, wurde der Nebel des Krieges dort nicht geliftet (es sei denn, man hatte den hinzugefügten Parteien einen priviligierten Status verliehen (Vertrauen=100)). Ein kleines FoW-Update-Plugin ändert dass und liftet den Nebel überall dort, wo genug Infos da sind, egal woher sie kommen.

Viel Spass
Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010 05:30 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Gibt ja bald mehr Plugins als eigentlichen Magellan-Code ;) Wir sind doch nicht Android. Apropos, da wollte eigentlich auch mal was für schreiben...

Aber eigentlich wollte ich nur kurz vor dem aktuellen Nightly-build warnen. Da hat sich grade (gestern) viel geändert und der ist in keinem sehr stabilen Zustand. Wer also abenteurlustig ist: ruhig ausprobieren, der Rest: lieber noch zwei Wochen warten.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010 13:35 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2002 15:47
Beiträge: 59
Wohnort: Bremen
Hai!

Das Monsterplugin funktioniert soweit ganz gut, aber:

- Juju-Zombies werden bei mir erkannt

Gruß,
Thoran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010 22:31 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Danke für Deine Rückmeldung. Aber ich vermute, die werden genau nicht erkannt, oder? Sonst hättest Du sie nicht erwähnt...vermute ich.

Werden ergänzt in der nächsten Version, inkl kurze Meldung hier.

Gruss
Fiete

P.S. Konnte im ersten Schritt nur die Rassen ergänzen, die meine umfangreiche aber nicht vollständige Rassenübersetzungsliste hergab...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010 11:29 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Fiete hat geschrieben:
Werden ergänzt in der nächsten Version, inkl kurze Meldung hier.


Version 0.7 sollte jetzt auch die Jujus erkennen. Und Vulkanausbrüche...

Gruss
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2012 21:29 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
...und nu gibts schon Version 0.96 der MapIcons:

Neu:

- Besonders fiese Monster (Hirntöter etc) haben ein extra Icon bekommen
- auch plötzlich aktive Vulkane bekommen ein !-Bildchen
- Regionen mit Fehlermeldungen vom Eressea-Server können markiert werden.
- Besonders Feature: Anzeige in allen Regionen des höchsten bekannten Wertes für ein gewähltes Talent - ich nutze dass, um meine Abdeckung durch Wahrnehmer/Tarner/Kräuterzupfer auf einen Blick inselweit/bündnisweit zu sehen.

Icons + Beispiele + Download hier, englisch here.

Wem's gefällt - viel Spass.
Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2012 12:35 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2008 20:33
Beiträge: 30
Klasse, danke für die Mühe !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2012 21:25 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2002 15:47
Beiträge: 59
Wohnort: Bremen
Hai!

In der Tat sehr hilfreich! Vielen Dank auch von meiner Seite ...

... und gleich noch ein Featurewunsch:
Es wäre schön, wenn man die Anzeige der Regionsbotschaften abschalten könnte. Ich habe da im Menu leider keinen Punkt zu gefunden - und auch das gesamte Abschalten der Mapicons funktioniert leider nicht (mehr). Die Icons werden bei mir permanent angezeigt.

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2012 08:10 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Einfach mal den Ego des Hobbyprogrammierers streicheln und schon geschehen Wunder:
Version 0.97 kann alle Icon-Typen getrennt Ein- und Ausschalten, und das komplette An/Aus der Mapicons (CTRL+M) funktioniert auch wieder.

Diese Einstellungen noch in die Settings zu schreiben, damit man sie nicht bei jedem Start neu einstellen muss, bleibt wohl der Version 0.98 vorbehalten, eventuell ist es dann auch erstmal fertig und ich nenn dass 1.0 .

Aber ich steuere auf ein Problem zu: habe bemerkt, dass es zukünftig schwierig sein wird, das gleiche PlugIn für die Magellan Stable und Nightly zu benutzen, das Nightly schreitet doch deutlich weiter und einige der von mir genutzten Funktionen sind bereits als "veraltet" markiert, könnten also bald entfallen.

Da ich inszwischen mit dem Nightly gut klar komme und nicht 2 Versionen pflegen möchte, würde ich dann Neuentwicklungen nur für die jeweils aktuelleste Magellan-Version, im Zweifel also einem Nightly, erstellen.

Insofern kündige ich an, dass 0.97 vermutlich die letzte Version von MapIcons auch für ältere Magellan-2 Versionen ist. Falls das für eine Mehrheit der sonstigen MapIcons-Benutzer völlig undenkbar ist, bräuchte ich entsprechendes Feedback. Ihr wisst ja, Ego streicheln und so... ,-)

Link zu den Downloads siehe oben. (bei 0.96)

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2012 07:21 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
hallo,

auch von meiner seite dank an die programmierer der vielen nützlichen plugIns.

ich denke durch die umstellung von massenbefehlen, wurde das funktioieren des schiffs-beladers beeinträchtigt. neben den map-icons eines der nützlichsten tools. momentan pflege ich eine zweite magellan-installation, eine ältere, um hunderte schiffe zu beladen. das ist ein wenig umständlich, aber wesentlich besser als die schiffe von hand zu beladen. vielleicht geht da was?

gruß

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2012 23:36 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Neue Versionen für Teacher und ShipLoader sind online, ebenfalls nur für den Nightly. Ich denke, es wird demnächst eine weitere stabile Magellanversion geben. Die Plugins konnte ich noch nicht vernünftig testen, also bitte Feedback an mich, falls was nicht läuft.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2012 00:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Ja, mein MapIcon Plugin weigert sich, Gegner anzuzeigen, angeblich seien weder in der Datei noch bei einer Einheit Infos dazu - wobei die enemy factions über beide Methoden eingetragen sind.
Ich nutze zur Zeit das Plugin in der neuesten Version (0.96 oder 0.97?) und den Build 537.

Ältere Builds haben auch nix gebracht. Auf Wunsch liefere ich mehr Infos und/oder trage es im Magellan-bugtracker ein.

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2012 15:59 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Pyanfar hat geschrieben:
....Auf Wunsch liefere ich mehr Infos und/oder trage es im Magellan-bugtracker ein.


Hm, 0.97 hat es irgendwie nicht auf die Webseite geschafft, muss an mir liegen. Und wie angedroht, habe ich die letzten Veränderungen und Reparaturen an 0.98 bereits für die nightly-Version von Magellan erstellt - und nur die würde ich gerne "pflegen".

Diese habe ich gerade eben eingepflegt und müsste morgen auf der Webseite erscheinen. Von Dir Makaro, kenn ich ja die Ingame-email und daher kann ich Dir die Version zum Testen sofort schicken. Und die fluscht bei mir mit der nightly ganz wunderbar. Wenn bei Dir nicht, setzen wir da genau an.

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2012 14:31 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Läuft wieder wie ne eins! Durgan und ich hatten auch gleich ne Idee für zwei weitere plugin-modifikationen bzw. plugins...
Die Silberanzeige und das Universal-Anzeige-Plugin

Ich hoffe, die Ideen finden auch bei anderen Spielern Anklang, damit sich die Entwicklung lohnt :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2012 00:31 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Pyanfar hat geschrieben:


obiger Link (in meinem quote) funktioniert auch, der in Pyanfars Nachricht hatte einen kleinen Buchstaben zu viel.

Danke für Feedback und Vorschläge.
Die Silbersache brauche ich auch....die Chancen stehen gut. Dass andere (Universalanzeiger) trifft nicht genau meine Denkrichtung...eben weil mann das mit ARR und ART schon bestimmt erreichen kann, WENN man sich damit beschäftigt und ein wenig programmieren kann und will, ist es für mich weniger "spannend". Mein Ziel ist es, lieber fest definierte Sachen zu basteln, die dafür ohne Anpassungen und weiteren programmierähnlichen Leistungen funktionieren.
Der geplante Universalanzeiger setzt ja voraus, dass irgendwie Tags in die Regionen kommen, ggf mit Vorlage - wer das nicht kann, für den ist der Anzeiger wertlos.
Da ist mir lieber, ich bastel nicht nur den Silberanzeiger, sondern bei Gelegenheit auch noch ein Anzeiger der militärischen Stärke, Ressourcenvorkommen...was auch immer. Und da setzt der Nutzer dann einen Haken und bekommt, was er erwartet - ohne Programmiererei.

Hoffe, euch damit nicht zu entmutigen ;-)

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg