PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 18:47 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es wurde mal im Protektorat über eine Strategie diskutiert. Vorausgesetzt, man hat viele regionen und daraus folgend keine Silberprobleme, die hat man eigentlich ab einem Zeitpunkt eh nicht mehr.
Also man rekrutiert die Regionen komplett leer.
Nachteil:
Die eigenen Arbeiter verdienen weniger Geld als die Bauer und es gibt keinen Handel, was aber kein Problem ist, ab einer bestimmter Partei und Regionengröße.
Vorteile:
Invasoren haben nichts davon, diese Regionen zu erobern, weil es da keine Bauern gibt.
Die Arbeiter helfen bei möglichen Angriffen von Aussen, die töten, zwar nichts, weil sie eh unbewaffnet sind, aber sie sind viele Trefferpunkte, die eigene Soldaten länger leben lassen.
Also wenn man kein Geld braucht, würde ich rekrutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 19:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
[quote]Es wurde mal im Protektorat über eine Strategie diskutiert. Vorausgesetzt, man hat viele regionen und daraus folgend keine Silberprobleme, die hat man eigentlich ab einem Zeitpunkt eh nicht mehr.
Also man rekrutiert die Regionen komplett leer.
Nachteil:
Die eigenen Arbeiter verdienen weniger Geld als die Bauer und es gibt keinen Handel, was aber kein Problem ist, ab einer bestimmter Partei und Regionengröße.
[/quote]
Silber wird immer ein Problem bleiben, egal wie groß man ist.
[quote]
Vorteile:
Invasoren haben nichts davon, diese Regionen zu erobern, weil es da keine Bauern gibt.
Die Arbeiter helfen bei möglichen Angriffen von Aussen, die töten, zwar nichts, weil sie eh unbewaffnet sind, aber sie sind viele Trefferpunkte, die eigene Soldaten länger leben lassen.
Also wenn man kein Geld braucht, würde ich rekrutieren. [/quote]
Das mit den Invasoren ist ein Argument, aber hätte man die Regionen gut genutzt und auch Handel betrieben dann könnte man vielleicht die Invasoren auch abwehren anstatt niedergewalzt zu werden. Natürlich ist es nicht so attraktiv einen Gegner zu plätten von dem man keinen Gewinn einfährt. Aber es gibt immer einen der nur der Zerstörung Willen angreift oder nur der Ausrüstung wegen und nicht wegen der Regionen.
Das beste um Gegner abzuschrecken bzw. um zu überleben ist eine gute große Armee.
Und unbewaffnete sind ein ganz mieser Ersatz für gute Soldaten.
Was dann noch viel schlimmer ist, wenn ein Invasor kommt und man so "schlau" ist, soviele Arbeiter wie möglich als Puffer einzusetzen und man dann doch die Invasoren zurückschlagen konnte. Dann hat man leider keine Arbeiter mehr, da die fast alle in der Schlacht draufgegangen sind und man kann seine Elite arbeiten lassen.
Die nächste Invasion muss man dann erst gar nicht mehr abwarten, sondern kann eh gleich stirb setzen.
Ich glaub der Hauptgrund wieso das Protektorat dies in Erwägung gezogen hat, war das Mikromanagment zu verkleinern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 21:03 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Silber wird immer ein Problem bleiben, egal wie groß man ist.
---------------------
Also irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man entweder 1000 Personen pro Runde rekrutieren kann oder man spart das Geld. Ich hab damals lieber rekrutiert.


Das es bei Invasionen hilft, ist ein schöner Effekt, der bei uns aber nie eigetreten ist, da uns nie jemand in unserer Heimat angegriffen hat.
Aber wenn man deiner Meinung nach die Regionen schön nutzt mit vielen bauern und Handel und so, hast du nie so viele Waffen, wie du Personen rekrutieren kannst. Nach meinem System habe ich zu einem bestimmten zeitpunkt Mehr Personen als du. Du wirst zwar mehr Geld haben aber ich werde genau so wenig Probleme mit Geld haben wie du. Und ausserdem kann ich die Regionen sehr schnell wieder mit Bauern anreichern, wenn es unbedingt notwendig ist. Ich gebe die Personen einfach wieder zurück. Und wenn wir beide gut spielen werden auch unsere Armeen gleich stark sein.

-------------------
Was dann noch viel schlimmer ist, wenn ein Invasor kommt und man so "schlau" ist, soviele Arbeiter wie möglich als Puffer einzusetzen und man dann doch die Invasoren zurückschlagen konnte. Dann hat man leider keine Arbeiter mehr, da die fast alle in der Schlacht draufgegangen sind und man kann seine Elite arbeiten lassen.
-----------------
Also bei etwa 40 Ebenen, die wir hatten, wäre es nie ein Problem gewesen, und ein Invasor wäre nie weit gekommen, daß er uns in Geldnot hätte stürzen können. Und natürlich wären die vielen Arbeiter nicht unsere Verteidigung, wir hatten schon eine Armee

-----------------
Ich glaub der Hauptgrund wieso das Protektorat dies in Erwägung gezogen hat, war das Mikromanagment zu verkleinern.
-----------------
Also mit Micromanagement hatten wir nie Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2003 23:16 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich weiß nicht, wie es im Moment bei großen Parteien aussieht. Wir haben damals, nach dem die Ressourcenreform kam, aufgehört.

Und du wirst es mir nicht glauben, aber wir haben kein Vorlage benutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg