Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

RESERVIERE ALLES

11.08.2010 00:35

Wieder mal was aus der Rubrik "müsste ich eigentlich wissen". Laut Anleitung gibt es RESERVIERE ALLES. Im Servercode sieht es aber eher so aus, als würde das einfach ignoriert. Kann das jemand aus jüngereer Erfahrung bestätigen oder dementieren?

11.08.2010 19:57

Es geht. Aber nicht alleine stehend - Du musst schon sagen, WOVON alles reserviert werden soll, also
Reserviere Alles Pferd
Reserviere alles Wagen
Gib xyz Alles
für Transporteinheiten funktioniert.

15.08.2010 11:33

Also zumindest in E3 funktioniert das nicht mehr. In E2 dann vielleicht auch nicht mehr?

15.08.2010 18:11

Ich hätte gesagt, dass das geht ... auch in E3.

23.08.2010 21:11

Das ist definitiv in beiden Versionen kaputt.

24.08.2010 08:40

Okay, keine Ahnung ob das in der von dir benutzten Art kaputt ist. Was ich normalerweise mache ist

RESERVIERE 60 PFERD
GIB XYZ ALLES

Das scheint zu funktionieren. Aber ich habe nicht versucht, die Pferde dann nochmal explizit wegzugeben.

24.08.2010 23:31

Wenn es mal nicht reserviert hat, haben eventuell andere Einheiten auch reserviert ohne genug davon zu haben? Also sozusagend weg-reserviert?

25.08.2010 11:51

Nein. In dem Fall würde ich mich auch nicht drauf verlassen, was passiert (hängt von der Einheitenreihenfolge ab).

Ich gebe auch zu, dass meine Anwendung etwas sinnlos war (RESERVIERE ALLES Schwert : GIB xyz ALLES Schwert). Werde es noch mal mit einer konkreten Menge versuchen (RESERVIERE ALLES Schwert : GIB xyz 5 Schwert) was auch schon exotisch ist.

25.08.2010 12:04

Ich habe nochmal in meinen alten Reports nachgesehen und muß meine Aussage revidieren - ich hatte nie "reserviere alles x" eingesetzt, das wurde immer über Vorlage abgewickelt.
Antwort erstellen