PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große Burgen
BeitragVerfasst: 08.08.2010 09:37 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.08.2010 09:34
Beiträge: 3
Voller Stolz können die Jotunheimer (11. Welt) diese Woche (682) bekanntgeben, dass ihre größte Burg auf Taraldrand eine Größe von 111.111 erreicht hat.

Welche großen Gebäude sind denn in den Welten Eresseas sonst bekannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010 11:08 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ist schon wieder Karneval?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Helau
BeitragVerfasst: 08.08.2010 11:28 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.08.2010 09:34
Beiträge: 3
"Wir schreiben die erste Woche des Monats Eiswind im Jahre 19."

das ist doch bestimmt die traditionelle Karnevalswoche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010 01:08 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Respekt!
Ich kenne da ein Trollvolk in der 4. Welt, das sich jetzt bestimmt herausgefordert fühlt... nachdem wir das aktuelle Großbauprojekt vollendet haben.

Aber ernsthaft: Früher gabs mal "die 10 größten Monumente" mit Beschreibung im Xontormia Express und/oder Wochenreport (weiß nicht mehr genau).

@Enno: Das würde ich gerne mal wieder sehen. Und/oder gelegentliche Highlights, wie z.B. die 10 größten Wälder Eresseas (ich vermute, Platz 1-3 kenne ich aus eigener Anschauung)...
Das muss ja nicht unbedingt mit Koordinaten sein, selbst Regionsnamen können weggelassen werden, falls da jemand Gefahr wittert...

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2010 02:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Vermutlich dank eines Bugs kann ich hiermit verkünden, das unsere Allianz stolzer Besitzer derkleinsten Zitadelle Eresseas ist!

DAS soll mal wer unterbieten!

:)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010 10:09 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
Guten Tag,

hier spricht das herausgeforderte Volk aus Welt 4. Ich plane und habe keine Zitadelle dieser Größe. Der Nutzen eines solchen Gebäudes erscheint mir zu gering, obwohl ich mehr als genug Personen habe, ein solches Gebäude zu füllen.

Ich stürze mich viel lieber auf Nutzgebäude. So bin ich im Besitz des 10k Leuchtturms (Nabel der Welt (33rd), Leuchtturm (10000)), der auf einer Ein-Region-Insel steht. Und auf dieser Insel plane ich Weiteres, noch viel beeindruckenderes. Viele Schritte wurden bereits gemacht, die Fertigstellung war für Mai nächsten Jahres geplant, aber es zieht sich etwas hinaus, aus Eresseagründen.

Ich gebe zu, die Grösse 111111 ist beeindruckend, doch ist nur Stein notwendig, wohl das unnützeste Gut, dass Eressea zu bieten hat, wenn die Zitadellen erstmal gebaut sind.

Verbaue doch mal in solchen Maßstäben Eisen und Holz, dann wird das Fußvolk noch viel mehr beeindruckt sein.

Durgan Blutaxt
Autokrat des Phönix (7)

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010 12:17 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Östlichster Teil der 8. Welt
Im Bergland Eisenwald der Insel Ritus:

"Holzgerüst (geru), Größe 211, Steinbruch."

Schätze mal das ist der größte Steinbruch Eresseas, sollte eigentlich ein 1000er Leuchtturm werden aber ich hab versehentlich die Nummer des 10er Steinbruchs angegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011 19:44 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
/prollmode on

ich werde diese runde beginnen, eines meiner sägewerke um 1000 punkte zu erweitern. für dieses sägewerke stehen 1000 holzfäller bereits zur verfügung, es wird also voll genutzt werden. wie groß der wald tatsächlich ist, der dieses sägewerk braucht, darüber möchte ich schweigen. nur so viel: die 1000 holzfäller sind nicht in der lage, den baumbestand ernsthaft zu gefährden. dieses sägewerk dient dazu, ein bauprojekt zu vollenden, dass eine burg der größe 111111 in den schatten stellt, im wahrsten sinne des wortes, denn es sollte von überall in eressea zu sehen sein und zu irgendeiner tageszeit wird es seinen schatten auf alles werfen. jenes bauprojekt befindet sich bereits seit drei realjahren in planung und die vorbereitungen laufen, denn 400000 stück ressourcen müssen per schiff auf eine ein-region-insel verbracht werden. fast 200 karavellen sind dabei bereits im einsatz. ich halte es für kaum möglich, dass dieses bauprojekt jemals übertroffen wird. belehrt mich eines besseren. die letztendliche bauzeit wird 10 runden betragen und es wird vorraussichtlich noch vor weihnachten fertiggestellt sein. durch einen krieg, der meine schiffe benötigte, wurde die fertigstellung bereits verzögert.

:pom: :pom: :pom: :pom: :pom:

/prollmode off

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg