Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

E3: Weniger Eisen auf höherer Stufe?

03.07.2010 22:26

Bisher ging ich immer davon aus, daß der Eisengehalt jeder Schicht mit steigender Stufe zunimmt. In der aktuellen Auswertung habe ich jedoch gegenteiliges festgestellt. Eine Hochebene hatte auf T9 10 Eisen. Nun auf T10 sind es noch 7 Eisen (und es wurde garantiert noch nichts aus der 10. Schicht herausgekratzt).

Ist das noch im normalen Rahmen? Zufallsschwankung? Oder eine Programmunebenheit? Erlebt habe ich so etwas bisher jedenfalls noch nie...

04.07.2010 11:58

Ich würde auf Zufall tippen.

04.07.2010 16:06

Mir ist es in E3 schon 3 mal so ergangen, zweimal bei Stein und einmal bei Eisen. (Bei je 3 Regionen.) Und kurioser Weise zwei mal genau die gleiche Menge.

04.07.2010 19:16

Tendentiell steigen die Mengen natürlich an. Durch die sehr breite fächerung der minimum und maximum Menge kann es da aber teils erhebliche unterschiede geben die bisweilen auch dazu führen können, dass auf einer neuen Stufe eben weniger Material vorhanden ist. Deine Leute müssen sich nun halt ersteinmal durch die schwache Ader arbeiten bis sie dann hoffentlich auf der nächsten Stufe den dicken Fang machen.

04.07.2010 19:34

Immerhin gibt es hier bei der Rohstoffförderung keine oil spills, Methangasexplosionen oder ähnliches. Einfach nur fröhliches Buddeln :).

05.07.2010 20:32

Bring die SL doch nicht auf so blöde Ideen.... :)

05.07.2010 20:42

Die Zwerge waren zu gierig und haben zu tief geschürft...?
Das weltweit tiefste Bergwerk hat eine 1% Chance bei der nächsten Stufe einen Balrog zu treffen?

Ölbohrtürme gibt es in Eressea ja nicht...
Vielleicht gibt es ja in E4 eine Rasse die am Meeresboden haust...?

06.07.2010 10:07

Xol, Metas Ideen sind guuuuuuuuuuuut ...

06.07.2010 16:22

Balrogs sind viel zu offensichtlich gefährlich, der richtig fiese SL hält sich an dieses Bild: http://dl.dropbox.com/u/1993098/Bilder/ ... ritter.jpg
Antwort erstellen