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 Betreff des Beitrags: E3: Gebäudeunterhalt und Nutzung
BeitragVerfasst: 05.06.2010 14:46 
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Nun, vielleicht doch nicht nur E3, aber da hätte es momentan wohl mehr Auswirkungen.

Sicher ist es jedem schon mal passiert, daß für ein Gebäude kein Unterhalt gezahlt werden konnte, trotzdem aber Ressourcen abgebaut wurden. Blöd natürlich, wenn das ausgerechnet in einem Sägewerk passiert und das sowieso schon knappe Holz vergeudet wird. Könnte man hier nicht einfach für alle "einsitzenden" Einheiten die Ressourcengewinnung nur dann erlauben, wenn der benötigte Unterhalt bezahlt wurde? Klar, ist eigentlich nur eine Komfortfunktion und man kann ja auch selber aufpassen, aber praktisch fände ich es schon.


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BeitragVerfasst: 06.06.2010 23:19 
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ja, würde ein "MACHE SPAR-Holz" unterstützen!


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BeitragVerfasst: 13.07.2010 16:39 
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Frischling
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ja da wär ich auch dafür!
Es ist viel zu schnell mal das Silber aus der Region abgezogen, als dass man darauf immer achten könnte... zumindest ist es mir auf eine derartige Art passiert :oops:

das Vorwort "spar" find ich übrigens als tollen Einfall
mache spar holz
mache spar eisen
mache spar stein

vielleicht ist es ja im code gar nicht so schwer umzusetzen wenn es ein operator ist... :?:


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BeitragVerfasst: 14.07.2010 09:59 
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Ich habe letzte Woche versucht das in den Extended-Commands zu berücksichtigen, bin aber draufgekommen dass das garnicht so einfach ist, da es doch einige Möglichkeiten gibt, ob das jetzt spart oder nicht (nach den 250$ kann man ja noch abfragen, aber die braucht ja eigentlich nur der Gebäudebesitzer, und ob dann überhaupt genug Plätze im Gebäude frei sind - vor allem wenn wer verlässt und wer anderer reingeht...)
Das wäre im Servercode voraussichtlich etwas einfacher zu implementieren.


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