PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Probleme bei Monumenten
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3359
Seite 1 von 1

Autor:  Gardok [ 28.05.2010 09:27 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme bei Monumenten

Hallo,

ich habe das Problem der Benennung und Beschreibung von Monumenten.

Wie benenne ich ein Monument? Die Regeln im Eressea-Regelwerk sind mir bekannt.
Kann es sein, dass ich den Befehl MACHE MONUMENT "Name" einsetzen muss?
Diese Variante hatte ich noch nicht ausprobiert.

Autor:  Atalanta [ 28.05.2010 11:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Du hast die Regeln zu Monumenten gelesen?

Zitat:
Sind Name und Beschreibung eines Monumentes gesetzt, können sie nicht mehr geändert werden, auch vom Eigentümer nicht.


Ist der Name denn bereits gesetzt?

Autor:  Gardok [ 28.05.2010 12:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, die Regel kenne ich.
Für mich bedeutet sie, dass ich das Monument einmal benennen darf und dann ist Schicht. Doch die Auswertung sagt mir: 'Benennen Burg "Parlament"" - Name und Beschreibung des Gebäudes können nicht geändert werden.' Letzte Runde habe ich sie gebaut.

Anders gefragt... wie setzte ich einen Namen außer mit dem Befehl "Benenne Burg"?

Autor:  -Xolgrim- [ 30.05.2010 16:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Benenne Burg mit dem Monumentbesitzer ist der richtige Befehl

Autor:  Gardok [ 02.06.2010 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Macht er nicht, habe ich ausprobiert.

Autor:  Gardok [ 09.06.2010 23:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm... schade. Naja, frage ich direkt beim Chef mal nach.

Autor:  Cadarr [ 10.06.2010 15:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Nur eine Idee. Könnte es sein, dass man das Monument in der selben Runde benennen muss, in der es gebaut wurde? Weil er ja sonst automatisch "zum erstenmal" benannt wurde. ...

Autor:  -Xolgrim- [ 10.06.2010 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein das muss man ganz sicher nicht schon in der Bauwoche machen.

Autor:  Gardok [ 14.06.2010 09:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Nummer habe ich schon beim Bau angegeben. Das funktionierte auch ohne Probleme.

Doch bei der Benennung - Der Bau war fertig nach einer Runde. Benennung nicht möglich (vom Gebäudebesitzer, der auch das Monument gebaut hatte).

Ein zweites Mal ausprobiert. Das Monument beim Bauen versucht zu benennen schlug fehl, danach der Versuch (nach der Fertigstellung nach einer Runde) das gleiche Resultat wie beim ersten Versuch.

Autor:  Solthar [ 14.06.2010 12:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Mach mal'n Bugreport. Das sieht im Code auch kaputt aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/