Argonar_ hat geschrieben:
Das Spiel und damit der Ausstieg von anderen Parteien wären wesentlich langsamer und wesentlich strategischer.
Das wäre mir das Wichtigste an der Idee.
Eressea ist schon harter Tobak für den normalen Spieler (klar, dass wir das nicht sind
) - du kannst jederzeit vernichtet werden durch überlegene Bündnisse, Fehler in der Angriffsplanung, Verrat,...
Und zwar endgültig vernichtet!
(Gut, man kann neu anfangen bei E2 - die Angst ums eigene Volk aber bleibt - und bei E3 sind viele früh rausgeflogene Spieler schon traurig, dass sie in diesem Langzeit-Experiment jetzt gar nicht mehr mitwirken können) (nicht das ich sie deswegen geschont hätte! >)
Andere Möglichkeit das zu erreichen (mal ins Blaue!):
Kann man nicht eine Art Ewige Stadt für jeden Spieler machen, die ein paar Ländereien hat und NICHT angegriffen werden kann?
Ein Refugium für jeden Spieler, vlt. eine Insel unweit des großen Festlandes?
Dann macht es auch doppelt Spaß, eine große, unbekannte Welt mit besonderen Obstacles (Mithrilminen,...) zu erkunden.
Und es gibt auch für Spieler die ihre Armee verlieren die Chance, mit Hilfe eines neuen Bündnisses oder im richtigen Moment doch wieder über ihren Schinder zu triumphieren.
Langzeit-Feinde sind doch die beste Motivation!
Auch für Späteinsteiger wäre gesorgt - eine neue Ewige Stadt ist schnell gesetzt - ohne dass man immer "neue Welten" bauen müßte.