PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magellan-Entwicklung?
BeitragVerfasst: 29.04.2010 08:51 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Moin,

ich frage mich gerade, ob im Moment noch eine Weiterentwicklung / Pflege von Magellan stattfindet. Das Mergen von Reporten mit dem nightly build klappt schon seit einiger Zeit nicht mehr, und auf meinen Bug Report / Feature Request im entsprechenden Forum habe ich keine Antwort erhalten. Wie lebendig / aktiv ist die Magellan-Crew denn im Moment?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010 20:22 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2004 21:49
Beiträge: 395
Wohnort: Singapur
Jetzt bin ich verwirrt.

Da wurde doch gerade erst eine stabile Version am 14.4. eingestellt.
Ich bin zwar noch nicht mal dazu gekommen, die selber zu zu installieren und kann daher auch nicht bestätigen, ob sie läuft. Aber inaktiv sind die Entwickler ja offensichtlich nicht.

_________________
Bruck (the bug) vom Nebelvolk
Wohngemeinschaft
Azurauge, 22 Welt.

Ehemals:
Obermagier Bruck von den Fano-Waldelfen
Allianz der Inseln
Ynis Scri, 10. Welt.

Nar Bruck von der Horde der blutroten Sonne
Aurelias Allianz des großen Sees
Aurelias, E3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010 07:40 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Naja, der Punkt um den es mir geht ist das fehlerhafte Mergen von Karten bzw. das Einfügen von Übergängen. Dieses "Feature" gibt es AFAIK schon länger. Oder anders ausgedrückt: auch mit der neusten Version ist das nicht gefixt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010 08:52 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 24.01.2005 18:20
Beiträge: 32
hab auch das problem. bin wieder auf eine alte version zurückgegangen, wobei mir die neuste version an sich auch gut gefallen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010 20:41 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2003 09:30
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin/Deutschland
2.0.5 (build 416) ist draussen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010 06:51 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Auch mit dem neuesten Build klappt das Mergen von Reporten nicht - das Problem besteht weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magellan-Entwicklung?
BeitragVerfasst: 23.05.2010 00:07 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Atalanta hat geschrieben:
Moin,

ich frage mich gerade, ob im Moment noch eine Weiterentwicklung / Pflege von Magellan stattfindet. Das Mergen von Reporten mit dem nightly build klappt schon seit einiger Zeit nicht mehr, und auf meinen Bug Report / Feature Request im entsprechenden Forum habe ich keine Antwort erhalten. Wie lebendig / aktiv ist die Magellan-Crew denn im Moment?


Du meinst sicher:
http://sourceforge.net/apps/trac/magellan-client/ticket/11

Und da hat Dir stm geantwortet. Er ist derzeit der aktivste Entwickler, praktisch der einsame Streiter, und werkelt wöchentlich an Verbesserungen.

Ich denke, ein konkreter Feature Wish: "abschaltbare Übergänge" ist der Kompromiß, der hier angestrebt werden sollte. Löst ein Zurückfallen auf ältere Versionen Dein Problem nicht vorerst? (Bis das Feature eingebaut ist)

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010 08:26 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Ein Zurückfallen löst es natürlich. Im Moment verwende ich den stable build zum Mergen, und den nightly build sonst. Die Übergänge aus- und anzuschalten war ja eine der Möglichkeiten, um die ich gebeten hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010 16:26 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007 09:35
Beiträge: 12
Das leidliche Thema ist Zeit. Als Entwickler läuft die Arbeit an Magellan nebenher. Ich hab auch noch soooo viele Todo Punkte auf meiner Liste für Magellan.

Das angesprochene Probleme mit dem Merge ist leider das (soweit mir das gerade einfällt) übelste - weil komplexeste Thema in Magellan. Wir wollten das eigentlich mal vor Ewigkeiten alles neu machen. Aber das sind einige Stunden Arbeit.

Ich für mich sag mir im Moment. Die ca. 10h pro Woche, die ich für Eressea eingeplant habe, nutze ich für die eigene Partei bzw. die Allianz (die sich leider auflöst). Ist das Thema durch, wird es wieder besser mit der Entwicklung - zumal ich das gerne zu Ende führen will...

....und ja, ich hab es letzte Woche erstmals wieder geschafft ein paar Zeilen in Magellan zu entwickeln. Es dauert halt nur etwas länger.

_________________
Black holes are where god divided by zero - Steven Wright.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010 16:52 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Kein Vorwurf - es ist ja nicht dringend, da man mit der stable version mergen kann. Allerdings wundert es mich, dass ihr dieses feature, was ja anscheinend fehlerhaft ist immer noch so in Magellan belasst, und nicht einfach die entsprechenden Änderungen rückgängig macht - oder ist das so ein Akt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010 19:37 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007 09:35
Beiträge: 12
Naja, non-trivial halt.

_________________
Black holes are where god divided by zero - Steven Wright.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010 23:09 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Das Mergen ist das ekelhafteste, was es im Magellan-Code überhaupt gibt. Trotzdem funktioniert es normalerweise problemlos, jedenfalls bei mir. Wenn es bei jemandem nicht klappt, bitte ich um konkrete Beispiele.

Mal unabhängig davon: Wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen. Neulich erfahre ich so ganz nebenbei von einem Bug bei der Befehlsvervollständigung, der anscheinend schon lange bestand. War eine Sache von zwei Minuten, den zu erledigen, aber anscheinend hielt es niemand für nötig, das mal zu sagen. So kann sich natürlich auch nichts verbessern.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg