-Xolgrim- hat geschrieben:
Zitat:
ICh fände es gut, wenn durch Schilde Schaden bis zu einem bestimmten CAP geblockt werden könnten. Eventuell in Abhängigkeit des Talentes Ausdauer, dass derzeit eh ein trauriges Dasein fristet.
Kannst Du das mal genauer erklären wie Du Dir das vorstelle?
Gern. Um ein Schild nutzen zu können, sollte man sich mit der Handhabung auskennen sprich ein Talent erlernt haben.
Je besser man sich auskennt, desto besser kann man es im Kampf einsetzen um Schaden zu vermeiden/abzublocken bis zu einer bestimmten Schwelle (CAP), bei dem auch weiteres Training nix mehr bringt.
Ob man das nun vom Hiebwaffen/Stichwaffen Talent oder Ausdauer
Abhängig macht sei dahin gestellt.
Mir persönlich gefällt Ausdauer besser, dass ist neben den Waffentalenten --> Offensiv das Talent, mit dem man überleben trainiert --> Defensiv.
Denkbar wäre z.B: pro Talentstufe Ausdauer 2-3% bis zu einem cap von Sagen wir 30% des Gesamtschdens zu blocken- falls man getroffen wurde.
Sprich auf max. Sufe würde man bei einem Treffer statt 10 nur 7 Schaden nehmen.
Damit wären Schilde besser als Panzerungen - zumindest webb sie
von ausgebildeten Truppen verwendet werden.
Müsste man also noch modifizieren, aber die Idee dahinter:
Leute die sich auskennen, sollten auch einen höhrern nutzen haben.