15.02.2010 16:04
EON hat geschrieben:Die Darstellung im Kampfreport gibt nur die befohlenen Plätze wieder, nicht den tatsächlichen Zustand während des Kampfes. Das war aber schon immer so.
15.02.2010 17:27
Casio hat geschrieben:Vergeßt ihr nicht wesentliches? Mit Diplomatie kann man vieles ausgleichen.
15.02.2010 21:45
15.02.2010 22:34
http://wiki.eressea.de/de/E3 hat geschrieben:Halblinge
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3. Können die Repetierarmbrust bedienen und Schuppanpanzer tragen.
15.02.2010 23:22
16.02.2010 09:28
Pahrin hat geschrieben:...nur kommt es mir so vor, dass die Zwerge momentan im Vergleich zu den anderen Rassen etwas schwächer sind.
16.02.2010 11:53
16.02.2010 12:41
Catty hat geschrieben:In E3 liegt ja eine wesentliche Änderung in den Metarassen. Die jüngste Änderung verwirft das für die Zwerge gerade ein Stück weit. Für den Krieg werden Bündnisse lieber andere Truppen in die Frontreihe stellen, als Schuppenpanzer (und Halblinge können keine Schuppenpanzer tragen).
Jeder Spieler in Eressea weiß, wie Kriege funktionieren und wie bisher Heere aufgebaut wurden. Die erste Reihe ist das klassische Meatschild. Die zweite Reihe macht den Schaden.
@Zirkon
Noch immer überzeugen mich deine Gedanken nicht. Rekrutierungskosten werden nicht vernachlässigbar und Masse hat nach wie vor eine Verkettung von vorteilhaften Synergieffekten.
Kriegsäxte sind toll, doch sie sind limitiert und haben akute Nachteile. Zwerge so ausgerüstet haben ein enormes Transportproblem. Probleme beim Personenmaximum werden klassisch durch Expansionen gelöst.
Eine gefährliche Implikation der gegenwärtigen Regeländerung:
2400 Silber werden einem Goblin übergeben, der davon 20 Goblins rekrutiert, die nur mit 10 Personen vom Pool abgezogen werden und 120 Silber/Runde kosten (statt der 100 für die 10 Zwerge). Masse hat bisher immer die Klasse überumpelt. Daran haben Helden wenig geändert, ebenso wenig Rüstungen oder andere Waffen. Und Masse in der 2. Reihe toppt das Ganze noch einmal.
16.02.2010 13:22
16.02.2010 13:34
Xikkz hat geschrieben:A - Hast du evtl. auch dir Rekrutierungskosten in den Zahlenvergleich einfließen lassen?
Xikkz hat geschrieben:B - Was denkst du welche 'Sorte' Spieler oft Orks gewählt hat?
16.02.2010 13:47
16.02.2010 14:14
Pahrin hat geschrieben:3) Halbe/Zwerge 189 Personen pro Partei
4) Menschen/Elfen 166 Personen pro Partei
16.02.2010 15:47
Kaen hat geschrieben:@ Pahrin:
Wären Halblinge signifikant benachteiligt, so wären sie innerhalb der ersten 30 Wochen von E3 so dermassen über den Haufen gerannt worden, dass sie in den aktuellen Bilanzen nicht im soliden Mittelfeld, sondern ganz weit unten zu finden wären. Dem ist aber nicht so. Der durchschnittliche Halbling hat die Startphase überstanden, hat zwar immer noch ein kleineres Volk als der durchschnittlige Ork nebenan, er ist aber besser gerüstet, verdient mehr Silber und hat noch mehr Wachstumspotential.
16.02.2010 16:46
16.02.2010 17:03
Casio hat geschrieben:Die derzeit guten Werte von Halblingen hängen auch mit dem Stein/Eisenbonus zusammen, der auch geringe Rohstoffvorkommen etwas aufgewertet hat(te).