PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E3: Waffenschaden der Kavallerie
BeitragVerfasst: 07.02.2010 19:44 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Mir ist auch nach genauem Studium der Anleitung noch immer noch nicht ganz klar, wie hoch der Schaden bestimmter Waffen auf einem Streitross nun ist. Nehmen wir mal den Speer im Vergleich zum Schwert:
In E2 machte das Schwert zu Fuss oder beritten den jeweils gleichen Schaden, nämlich 1d9+2. In E3 kommen da noch 1-4 Schaden je nach Reittalent hinzu. Das Schwert macht also unberitten 1d9+2 und beritten bis zu 1d9+6 Schaden. Soweit klar. Wie ist das jetzt mit dem Speer? Der macht in E2 unberitten 1d10 Schaden und beritten 1d12+2. Heißt das jetzt, in E3 macht der Speer auf einem Streitross bis zu 1d10+4 oder bis zu 1d12+2+4 Schaden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 19:54 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Soweit hier: http://wiki.eressea.de/de/Das_dritte_Zeitalter nicht anders angegeben sind alle Regeln aus E2 gültig. Also auch der Waffenschaden für Berittene. Anstelle des Reitenbonus (+2OB +2 DB) gibt es den Reitenabhängigen Talent- (bis zu +4) und Schadensbonus (bis zu +4)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010 19:56 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Danke, dann macht der Speer auf dem Streitroß also bis zu 1d12+2+4 Schaden. Das wollte ich hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010 22:32 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2009 20:32
Beiträge: 14
Ein Krieger mit Reittalent aufm Ross auf einem Gletscher macht auch 1d12+2 ?
Allerdings bekommt er den Reitbonus nicht, ist das korrekt ?

Und: 2 Rösser können einen Wagen ziehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 07:05 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Rösser sind auch Pferde (also Ja) und im Gletscher kämpft dein Krieger zu Fuß. (Also keinen zu Pferd Schaden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 10:10 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
-Xolgrim- hat geschrieben:
Rösser sind auch Pferde (also Ja) und im Gletscher kämpft dein Krieger zu Fuß. (Also keinen zu Pferd Schaden)


Also im Klartext macht der Kavallerist mit Reiten >= T2, Streitross und Speer im Gletscher 1d10 Schaden, und man kann auch seine gesamten Logistikpferde zu Streitrössern ausbilden, da sie nach wie vor genauso wie Pferde Wagen ziehen und Steine tragen können.

Edit:
Eines ist allerdings blöd an Streitrössern. Sie kosten doppelt soviel Eisen wie andere Qualitätswaffen wie z.B. die Axt. Hier sollte man vielleicht noch etwas ändern, denn warum kostet ein (Speer-)Kavallerist 1 Eisen und 1 Holz und macht erst mal weniger Schaden als ein Axtkämpfer, der nur 1/2 Eisen und 1 Holz kostet? Vielleicht zur Herstellung eines Streitrosses nur 1/2 Eisen verwenden, wenn eine Schmiede in der Region ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010 16:51 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2009 20:32
Beiträge: 14
ja Reiterei ist schon teuer an Eisen. bei mir rechnet sich nur eine elitereiterei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg