PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiki Spammer
BeitragVerfasst: 02.04.2017 17:24 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe am Freitag die Software für das Wiki aktualisiert. Dabei sind die Einstellungen zum Schutz gegen Spammer wohl kaputt gegangen (falsche Plugin-Versionen, etc), dass es den Spambots Tür und Tor geöffnet hat. Ich komme gegen die Flut von Neuanmeldungen und Fake-Seiten nicht an, und habe keine Zeit, mich mit den Gegenmaßnahmen auseinander zu setzen, deshalb schalte ich bis auf weiteres die Registrierung von neuen Accounts ab. Es tut mir leid, aber so ist das Internet eben.


Dateianhänge:
abb.jpg
abb.jpg [ 70.09 KiB | 6203-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Spammer
BeitragVerfasst: 03.04.2017 04:14 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Die Wiki-Software ist eine Katastrophe, und macht es unnoetig schwer, die Spambot-Accounts zu loeschen. So lange ich nicht alle geloescht habe, legen die noch existierenden neue Artikel an, schneller als ich sie geloescht kriege. Ich habe deshalb als Notbremse vorerst einmal das editieren des Wiki fuer alle nicht-Administratoren verboten.

Wenn das auch nicht hilft, schalte ich das Wiki ganz ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Spammer
BeitragVerfasst: 04.04.2017 17:30 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe Xolgrim's Meldung gelöscht, weil die von ihm genannte Adresse nicht permanent ist. Das Wiki ist wieder unter dem alten Namen erreichbar, jetzt nur noch mit SSL (für ein A+ Rating von SSL Labs). Die IP-Adresse hat sich geändert, weil die Site von Hetzner in Bremen zu Servebolt in Oslo umgezogen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Spammer
BeitragVerfasst: 08.04.2017 15:06 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Danke Enno.
Ich finde das Wiki sehr hilfreich und hätte eine Abschaltung bedauert.
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg