05.01.2010 22:19
06.01.2010 10:28
06.01.2010 10:59
06.01.2010 14:01
#while $idx<Unit.Gegenstaende.size {
#if Unit.Gegenstaende[$idx].Anzahl>5 { ... }
$idx=$idx+1
}
06.01.2010 15:20
Andunier hat geschrieben:Ok, vielen Dank Thoran. Mein "Lernskript" ist http://www.gulrak.de/vorlage/doku/. Da fehlen die Schoesslinge noch. Gibt es eine aktuellere Dokumentation?
Andunier hat geschrieben:Und ich hätte auch gleich noch ne Syntax-Frage:
Ich habe einen Parameter "$good" und will testen, ob die Einheit dieses Gut bei sich trägt. Ich bin mit nicht sicher wie ich das unit-Attribut "Gegenstaende[<idx>].Anzahl" richtig interpretiere. Meine Vermutung ist:
"#proc testgood $good { #if unit.gegenstaende[$good].anzahl > 0 { mach was }}"
Gerade bei den eckigen Klammern bin ich mir nicht sicher ob die hin müssen oder nicht.
Und der korrekte Programmaufruf wäre dann z.B. "#call testgood Stein"?
06.01.2010 16:21
#proc testgood $good { #if unit.$good>0 { ... } }
// #call testgood Stein
#proc testgood $good { #if unit.gegenstaende[$good].anzahl>0 { ... } }
// #call testgood 'Stein'
06.01.2010 17:50
#proc dig $item $skill
{
#if region.resource[$item].skill>unit.Talente[$skill].Stufe {
#if region.resource[$item].skill>unit.$skill.Stufe {
#call dig Stein Steinbau
10.01.2010 23:54
region.resource[<Index>].<Attribut>
#message ''+region.Stein+' region.Stein'
#message ''+region.Stein.skill+' region.Stein.skill'
#message ''+region.ressource[Stein].skill+' region.ressource[Stein].skill'
#message ''+region.ressource['Stein'].skill+' region.ressource[Stein].skill'
#message ''+region.Stein.Talent+' region.Stein.Talent'
#message ''+region.Stein.Stufe+' region.Stein.Stufe'
#message ''+region.Stein.size+' region.Stein.size'
#message ''+unit.Steinbau.Stufe+' Talentstufe.'
11.01.2010 02:02
RESOURCE 123456
"Pferde";type
11;number
RESOURCE 123789
"Steine";type
5;skill
2;number
#message 'Skill: '+region.resource['Steine'].skill
#message 'Anzahl: '+region.resource['Steine'].number
19.01.2010 22:16
20.01.2010 23:29
#proc quarry
{
#if region.resource['Steine'].skill<1 {
LERNEN Steinbau
#call confirm
}
#else
{
#if region.resource['Steine'].skill>unit.Steinbau.Stufe {
LERNEN Steinbau
}
#else
{
MACHEN Stein
}
#call confirm
}
}
#proc buildBurg $no $size
; baut Burg $nummer auf Groesse $size aus
{
; bindet die Daten der config Datei ein.
#config Buildings nested
; soviel muss noch gebaut werden bis $size erreicht ist
$togo=$size-building[$no].Groesse
; soviel kann pro Woche gebaut werden
$cango=floor(unit.Burgenbau.Stufe*unit.Anzahl/Buildings[building[$no].Typ].Talent)
#if $togo>0 {
;ja, es muss noch gebaut werden
#if unit.Burgenbau.Stufe>=Buildings[building[$no].Typ].Talent&&(region.pool.Stein>=$cango||region.pool.Stein>=$togo) {
;ja, die Einheit kann an dem Gebaeude bauen und es sind genug Steine in der Region
MACHEN $togo BURG $no
#call confirm
} #else {
;nein, die Einheit kann an dem Gebaeude noch nicht bauen oder es sind nicht ausreichend Steine da
Lerne Burgenbau
#call confirm
}
} #else {
;nein, Burg ist ausgebaut
Lerne Burgenbau
#message 'Burg ausgebaut'
;nicht bestätigen
}
}
31.01.2010 00:05
building[$no].size
building[<id>].<Attribut>
31.01.2010 01:54
building[0]
building[1]
#proc dosomethingforbuilding $nummer {
$no = 0
#while ($no < region.building.size) {
#if (region.building[$no].nummer==$nummer) {
; do something
}
$no=$no+1
}
}
31.01.2010 08:38
Solthar hat geschrieben:Identifikationsnummer hat nichts mit der Eressea-Gebäude-ID zu tun. I.A. sind alle Arrays in Vorlage einfach durchnummeriert von 0 bis (Anzahl Dinge -1).ist das erste Gebäude,
- Code:
building[0]
das zweite usw.
- Code:
building[1]
building[e1k]
region.building.size
region.building[0].groesse
01.02.2010 00:40
[Options]
EBase = 36
PBase = 36
BBase = 36
building[$no].Groesse
building[$no].Talent
[Buildings]
[...]
"Grundmauern", 1, "Talent", 1, "Größe", 0, "Bonus", "Baukosten", 1, "Stein", "Unterhalt", 0, "Silber"
"Befestigung", 2, "Talent", 10, "Größe", 1, "Bonus", "Baukosten", 1, "Stein", "Unterhalt", 0, "Silber"
"Turm", 3, "Talent", 50, "Größe", 2, "Bonus", "Baukosten", 1, "Stein", "Unterhalt", 0, "Silber"
"Burg", 4, "Talent", 250, "Größe", 3, "Bonus", "Baukosten", 1, "Stein", "Unterhalt", 0, "Silber"
"Festung", 5, "Talent", 1250, "Größe", 4, "Bonus", "Baukosten", 1, "Stein", "Unterhalt", 0, "Silber"
"Zitadelle", 6, "Talent", 6250, "Größe", 5, "Bonus", "Baukosten", 1, "Stein", "Unterhalt", 0, "Silber"
[Castles]
;CRT, AbGr, BauernBonus
"Grundmauern", 1, 0
"Befestigung", 10, 1
"Turm", 50, 2
"Burg", 250, 3
"Festung", 1250, 4
"Zitadelle", 6250, 5