PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E3 - Weihnachtbäume
BeitragVerfasst: 30.12.2009 02:43 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Hi,

ich vermute mal das sich an den Weihnachtsbäumen im Vergleich zu E2 nichts geändert hat. Da aber nicht alle Mitspieler dort Erfahrungen mit ihnen machen konnten stell ich hier mal ein paar Fragen die vom Beschreibungstext nicht ganz
eindeutig geklärt sind.
ZEIGE Weihnachtsbaum hat geschrieben:
Weihnachtsbaum (Gewicht: 0 GE): Dieser wunderschoen geschmueckte Baum entfaltet in den Wintermonaten eine magische Wirkung auf den ganzen Wald.

* Wirken Mehrere gleichzeitig kumulativ im selben Wald?
* Geht Wirkungszeit 'verloren' wenn ich den Baum schon vor oder erst während des Winters benutze?

Alles natürlich in der Annahme das sich zu E2 nichts geändert hat und es immernoch Bäume schneller sprießen läßt.


EDIT: Layout


Zuletzt geändert von Xikkz am 31.12.2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009 15:22 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Kann mich auch nicht genau erinnern. Die waren mal kaputt, wenn man sie vor dem Winter oder in der ersten Winterwoche benutzt hat oder so ähnlich. Weiß auch nicht, ob das repariert wurde. Mehr werde ich darüber nicht sagen.


Code:
___________¸.•*´¨) Wünsche
____________¸.•*.__ einen guten
__________¸.•´¸.•*) Start ins neue
__________*.¸¸.•*´*_ Jahr !__¸.•*´¨)
__¸.•*´¨)________..*._____¸.•*.
___¸.•*._______.$____¸.•´¸.•*)
¸.•´¸.•*)______$_$.__.*.¸¸.•*´*
*.¸¸.•*´*____.$___$.____....*.
___...*.____.$______$___.$
____ $_____.$$$$$$$$$__$__$
___$__$______$____$___$____$
__$____$_____$$$$$$__$______$
_$______$____$____$_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$___$$$$$$___$____$
__$____$_____$____$___$$$$$$
__$$$$$$_____$$$$$$___$____$
__$____$_______$$¸.•*_$$$$$$
__$$$$$$______¸.•*´¨)_$____$
__$____$____¸.•¸.•.*.)$$$$$$
__$$$$$$_____*.¸¸..•*´*_$$
____$$_¸.•*´¨)___¸.•*´¨)$$
____$$___¸.•*___¸.•*__¸.•*
____$$¸.•´.•.*.)_¸.•´¸.•.*.)¸.•
____$$*¸..•*,.*_*.¸¸..•*´*_*_
____$$...*.._______..*.._..*.¸¸..

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 07:55 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Die Weihnachtsbäume in E2 sind anders als in Eressea. Um es kurz zu machen: Sie erschaffen 10 Bäume in der Region, in der sie benutzt werden. Kein grosser Effekt, ich weiss, einfach nur ein simples Gimmick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 13:45 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Spielverderber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 15:01 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
danke Enno

Xolgrim, ich versteh und beführworte (in Teilen) ja diese Verheimlichungsinformationspolitik.
Aber ein 'bekanntes' Item mit anderen Eigenschaften auszustatten (die ein ZEIGE nicht mal andeutet, sondern eher die bekannte Wirkung vermuten läßt) sollte schon mal erwähnt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009 19:43 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Aber man muss ja nicht gleich die genaue Wirkung verraten. "Wirkt anders und geringer" häts auch getan. Sehr verwirrend war zugegeben, dass der Baum fälschlicherweise die Beschreibung das E2 Baumes erhalten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 16:13 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Eine kleine Frage:
Wie kann man einen Weihnachtsbaum bekommen? :) bzw. wie konnte man ihn bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 00:31 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Eine Partei die zu Weihnachten in E3 existierte hat ihn in den Parteipool bekommen.

Eine beliebige Einheit von ihr kann diesen nun mit BEANSPRUCHE anfordern und später dann in einer Region ihrer Wahl BENUTZEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 18:50 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
ahhh.... den muss ich einfach übersehen haben. :) Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg