Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

28.04.2003 07:45

[quote]Eine region wird von einer Einheit bewacht. Plötzlich kommen Zombies und bewachen diese Region auch. Wieso geht das? Ich habe gedachte nur eine Partei kann eine Region bewachen (auser Helfe ist gesetzt)
[/quote]
Bewachen können prinzipiell Einheiten beliebig vieler Parteien - unabhängig davon, wer sonst dort bereits bewacht. Ob Du etwas darfst bzw. ob Du dabei entdeckt wirst, wird dann für jede Partei gecheckt und sobald es Dir eine wirksam verbietet, darfst Du nicht.

Thomsa

28.04.2003 10:52

Was bedeutet wirksam verbieten?

28.04.2003 12:19

Danke,
D.h. ich kann in eine fremde Region gehen und den anderen ärgern. Wenn er nicht genügend bewaffnete Personen hat kann er nichts dagegen machen.

Leider ist es bei mir umgekehrt, ich kann nichts gegen die Zombies machen :(

28.04.2003 19:18

Da hab ich auch noch mal ne Frage. Wächter brauchen dann also auf jeden Fall ne gute Wahrnehmung, richtig? Oder kann ich auch nen Wächter ohne Wahrnehmung hinstellen?

Kann jemand durch ein bewachtes Feld durchlaufen?

28.04.2003 20:22

Gute Wahrnehmung: Ja, wär nicht schlecht.
Aber es reicht ja, wenn du einen Wahrnehmer in der Region hast. Der muss nicht mal bewachen. Deine Bewacher handeln gegen jeden den DEINE PARTEI sieht. Also irgendwer in der Region...

Durchlaufen:
In 2 Schritten immer, solang du nicht kämpfen musst. In einem SChritt nicht unbedingt, theoretisch kann eine Person 50 Leute abhalten, durchzureiten - wenngleich das sehr unwahrscheinlich ist...

30.04.2003 10:34

[quote]D.h. ich kann in eine fremde Region gehen und den anderen ärgern. Wenn er nicht genügend bewaffnete Personen hat kann er nichts dagegen machen.[/quote]
Ja, das sollte in der Tat so funktionieren - wenn der Gegner mitspielt. Das Problem ist, dass ein einzelner Bewacher auf mit wenig Truppen relativ schnell niedergekloppt ist und wenn Du eine Hundertschaft hinschickst, um Deinen Bewacher zu schützen, kannst Du eigentlich auch gleich den Krieg erklären. Bewachen wirkt übrigens erst eine Woche nachdem der Befehl dazu gegeben wurde! :-)

Thomas
Antwort erstellen