PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2009 02:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
So, nun habe ich hier also ne Einheit, die ich in die zweite Reihe stelle. Die hat viel Nahkampftalent, soll aber aus taktischen Gründen in die zweite Reihe und lernt nun einmal Fernkampf.
Wenn sie in der zweiten Reihe steht, greift sie mit T1 an. Aber wie verteidigt sie sich gegen gegnerische Fernkämpfer?
Kann sie dann das (höhere) Nahkampftalent nutzen, so als ob sie ein regulärer Nahkämpfer ist, den es in die zweite Reihe verschlagen hat? Das würde ihren Wert als Hilfsschütze durchaus verbessern...

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2009 16:00 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
http://wiki.eressea.de/de/Musterung hat geschrieben:
[...] jede Person in einer Einheit rüstet sich mit einer Nah- und Fernkampfwaffe und einer Rüstung, die sie gebrauchen kann, aus. Dabei bevorzugt sie diejenigen Waffen, bei denen sie in der Summe aus Attacke und Parade das höchste Talent hat. [...]
Während des Kampfes wird die Waffe nicht mehr gewechselt, es sei denn, es kann eine bessere Waffe von einer Person aus der gleichen Einheit übernommen werden, die bereits gestorben ist (die überlebenden Kämpfer benutzen jeweils die besten verfügbaren Waffensets).

Ein Fernkämpfer, der plötzlich in der ersten Reihe angegriffen wird, muss zu einer Nahkampfwaffe greifen (sofern er eine besitzt und das entsprechende Talent zumindest auf Stufe 1 hat), sonst verteidigt er sich ohne Waffe.

Nach dem ersten Teil würde ich sagen das die Einheit nicht Schießen wird da sie als beste Waffe vermutl. eine Nahkampfwaffe führt.
Evtl. wirkt der 2te Teil aber auch umgekehrt.. hmm.. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg