PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magellan unter Mac OSX Snow Leopard
BeitragVerfasst: 21.10.2009 17:19 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Hallo,

seit ich den Schneeleoparden installiert habe, läuft mein Magellan weitaus langsamer, als zuvor; auch im 32-Bit-Modus. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es ändern kann?

Danke und Grüße,
-Xeno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 13:55 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2003 13:57
Beiträge: 37
Ich habe das gleiche Problem und wäre für jeden Lösungshinweis dankbar...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 20:49 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Ich kenne mich leider mit dem Apple-Zoo nicht so aus. Es könnte an der Java-Version liegen. Kurze Netzrecherche hat das bestätigt. Hier ist beschrieben, wie man Java 5 installiert:

http://wiki.oneswarm.org/index.php/OS_X ... ow_Leopard

Das ist aber nur eine wilde Vermutung! Aber wenn Ihr Zeit habt, könnt Ihr es ja mal ausprobieren (kann ich selber leider nicht machen).

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 21:53 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ist Java 5 das gleiche wie 1.6? Die Versionsnummern versteht doch wohl immer noch niemand, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2009 22:44 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Nein Java 5 (eigentlich J2SE 5.0) ist java 1.5.0, Java SE 6 ist java 1.6.0. Alles ab Version 1.2 hieß Java 2, bis das abgeschafft wurde und eben nur noch von Java SE 6 statt J2SE 6 (und nicht etwa 6.0) die Rede war. Alles ganz einfach, oder? :twisted:

Jedenfalls hat der Schneeleopard wohl nur noch Java SE 6, was eigentlich kein Problem sein dürfte (da das kompatibel ist) es aber wohl doch manchmal ist. Ich spreche da wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung...

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 16:52 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Vielen Dank für den Hinweis, Solthar. Leider hat das Workaround im Bezug auf Magellan nichts gebracht. Da bleibt wohl nur Abwarten und Hoffen, dass bald ein Update kommt, das das Problem behebt.

-Xeno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:24 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Tut mir leid. Wenn Du mir deinen Mac samt Software schickst, kann ich gerne versuchen rauszufinden, woran es liegt, aber sonst sind mir leider die Hände gebunden. :)
(Ich nehme mal an die errors.txt zeigt keine Auffälligkeiten...)

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2009 19:28 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Da offenbar nicht nur Magellan, sondern auch andere Java-Programme betroffen sind, denke ich mal, es liegt an einem Problem zwischen Java und dem Mac OS. Deshalb wird hoffentlich der Fehler auch von denen bald behoben.

Naja, auch Macs sind nicht perfekt. Aber ich würde es jederzeit wieder tun :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg