PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E3 - Baumlose Regionen
BeitragVerfasst: 12.10.2009 10:36 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.09.2009 11:35
Beiträge: 20
Wohnort: bei Frankfurt
Wie kann man in E3 Bäume pflanzen? Wirken Wälder noch auf umliegende Regionen? Ich finde dazu nichts im Wiki.

_________________
Jedes System läßt sich aushebeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 11:00 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Samen verteilen sich auch weiterhin (ich glaube sogar stärker als in E2) auf umliegende Regionen. Aufforsten ist ansonsten nur mit Wasser des Lebens möglich, einem Trank den es in jedem Magiegebiet als Zauber gibt und der aus 10 Holz 5 Bäume erschafft. (In E2 warens noch 10 schösslinge aus 10 Holz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 12:08 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Gibt es denn als Ersatz einen Holzs-Erzeugezauber - einen zum Eisen-Erzeugen habe ich glaube ich schon entdeckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 12:28 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Naja.. Eisen wächst nicht von selbst nach..

Und erzeugt der Zauber wirklich und effektiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 12:31 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Keine Ahnung, aber auch in E2 waren es ja eher Zauber, die aus Holz mehr Holz gemacht haben, und aus Eisen mehr Eisen. Ausprobiert habe ich noch keinen der Zauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 14:03 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Ja und da offensichtlich WdL gekürzt wurde (siehe oben) könten auch die Golems gekürzt sein. Keine Ahnung fällt ja ohnehin alles unter Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 14:19 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Gekürzte Golems machen insgesamt keinen Sinn mehr - Eisen wächst aus sich selbst ja nicht nach! Bäume schon. So oder so - wenn man mit WdL nun Eisen machen kann, aber kein Holz mehr - das ist doch komisch, oder?

Ich hätte gedacht, dass es ausreicht, dass man nun zweimal zaubern muss (1xWdL, 1xfür Hain bzw. Golems) statt bisher einmal, um die Resourcenscheißerei drastisch zu reduzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009 07:49 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 17.07.2003 16:21
Beiträge: 93
Atalanta hat geschrieben:
Gekürzte Golems machen insgesamt keinen Sinn mehr - Eisen wächst aus sich selbst ja nicht nach! Bäume schon. So oder so - wenn man mit WdL nun Eisen machen kann, aber kein Holz mehr - das ist doch komisch, oder?

Ich hätte gedacht, dass es ausreicht, dass man nun zweimal zaubern muss (1xWdL, 1xfür Hain bzw. Golems) statt bisher einmal, um die Resourcenscheißerei drastisch zu reduzieren.


Früher hat man aus einem WdL 10 Elfenbögen gebaut - ganz ohne zaubern. Ich denke das sollte abgeschafft werden. Die Ressourcenzauber wurden vermutlich angpasst an das geringere Ressourcenangebot von E3. Sie erfordern aber auch kein WdL mehr, um sie zu zaubern. Man muss also weiterhin nur einmal zauber, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Der Sinn der Sache ist wohl, dass nicht wie früher, willkürlich diejenigen mit Zugriff auf die WdL Kräuter belohnt werden. Jemand der die entsprechenden Zauber hatte, aber die Kräuter nicht, hatte dagegen gar nichts. Beides ist durch die neue Regelung aufgehoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kräuter und Zauber
BeitragVerfasst: 13.10.2009 08:42 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.09.2009 11:35
Beiträge: 20
Wohnort: bei Frankfurt
In welchem Spiel bist Du denn? In E3 braucht man sowohl den Zauber als auch die entsprechenden Kräuter, oder man kann gar nichts mit dem Magier anstellen, außer "Geldzauber".

_________________
Jedes System läßt sich aushebeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009 10:02 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Möglicherweise bist du in deinem Magietalent noch nicht sehr weit vortgeschritten. Aber nach meiner (eingeschränkten) Beobachtung gibt es neben den Geldzaubern auch noch andere nützliche, Nichtkampfzauber die keine bes. Ressourcen benötigen.
Aber ja, die meisten benötigen jetzt wohl Kräuter oder Luxusgüter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg