PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [E3] Schiffsschaden bei E3 ??
BeitragVerfasst: 06.10.2009 23:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Wir haben da also ein Einbaum mit 2 Personen an Bord. 20% Schaden leider.
Damit sinkt die Gepäckkapazität natürlich auf 80%, also 16 GE. Soweit, so gut, mehr hab ich nicht an Bord. Nur will der Käptn das Boot nicht bewegen... (der nachweislich der Almosenbilanz pleite ist).
Naheliegende Frage: Werden die Passagierkapazitäten auch entsprechend reduziert? Das würde die Seefahrt ein wenig komplizierter machen...
Wobei wieso konnten wir bisher mit 2 Personen und Zuladung segeln ?
Hab ich also ein Announce oder so verpasst, oder ist das nen Bug?
Oder gar ein fieser kleiner Rundungsfehler?

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 06:06 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Personenkapazität wird nie reduziert, nur Zuladung und Geschwindigkeit, letzteres wir hier das Problem sein. Ist zwar kein Bug, melde es trotzdem mal bei Mantis, da müssen wir uns bei Gelegenheit mal Gedanken drüber machen ob das so sinn macht bei den Speed 1 Schiffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 10:02 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Äh... Einbäume haben Reichweite 3...
Wäre es nicht eher möglich, dass dein Partner (der das Boot fährt, wenn ich richtig verstehe) den Befehl verbaselt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 10:56 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ops, bin zum Floss abgerutscht. Nurja dann sollte der wohl noch fahren können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 11:46 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2009 12:21
Beiträge: 24
Ich würd zu gern wissen, ob irgendwo in der E3-Welt ein Floss gebaut wurde. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 12:00 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Orcishmala hat geschrieben:
Ich würd zu gern wissen, ob irgendwo in der E3-Welt ein Floss gebaut wurde. 8)


Jupp, kann ich bestätigen. Es gibt bereits welche.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 13:07 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 09:57
Beiträge: 116
Auch ein defektes Floß sollte sich bewegen können, weil bei der Reichweite immer aufgerundet wird. Es sei denn, das wurde in E3 extra geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009 18:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Dsa Floss ist garnicht so schlecht, um ueber Binnenseen (Binnenseeen?) Dinge zu verschippern, glaube ich. Weil es in mehr Regionstypen anlegen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 09:29 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Ja aber es steht auch immer in Konkurenz zu Pferden(+Wagen).
Wenn man mal Segeln9 erreicht hat kann es bei bestimmter Geographie mal schneller sein an sonsten sind Pferde mindestens gleichschnell dafür aber flexibler (auch woanders einsetzbar, kann in Berge/Gletscher da wo oft schwere Dinge herkommen) und vielseitiger.
Alles in allem ein Nischenobjekt das vlt. in extrem knappen Startzeiten (Ich habe keine 30 Pferde bzw. 4 Wagen) Anwendung findet oder aus Stylgründen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009 10:38 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Je nach Inselform ist es auch mit speed 1 schneller, wenn zwei dünne Arme nebeneinander liegen. Abgesehen davon kann man damit zwischen Inseln hin und her fahren. Wir werden ja sehen wie beliebt es ist, im späteren verauf fehlt sicher die grössere Version vom Floß um es atraktiv zu halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 11:09 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
der sinn vom floss ist doch unbestreitbar. wenn ich ne insel habe, an der ich nicht anlegen kann, so ist ein floos die massnahme. denn ich kann von einem dickschiff auf ein floss umladen und brauche nicht etlich viele normalboote, denn die kapazität ist grandios.

vote for floss!

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009 23:54 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2009 11:12
Beiträge: 31
Durgan hat geschrieben:
der sinn vom floss ist doch unbestreitbar. wenn ich ne insel habe, an der ich nicht anlegen kann, so ist ein floos die massnahme.

Eine Insel, deren Küstenregionen nur aus Sümpfen und Wüste bestehen? :shock:

In Ebenen können auch die Dickschiffe anlegen, und in anderen Regionen hilft das Floß auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 09:41 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
noch nicht gesehen sowas? es muss ja keine heimatinsel von irgendwem sein. halt ganz wenige regionen mitten im ozean. ich weiss, es gibt sowas. und offenbar wurde damit die fähigkeit der MM kompensiert anzuschwimmen.

dazu noch kann man mit vielen 500 GE-Flössen auch nahegelegene militäroperationen stützen abseits von ebenen und wäldern.

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2009 20:34 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Abgesehen davon, das wir mehrere Inselstellen haben, wo ein Floß einem geführtem Gespann überlegen ist:
Hier ist die Bugmeldung:
http://bugs.eressea.de/view.php?id=1644

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009 15:11 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Beispiel fuer Inseln, auf denen ein Floss Sinn macht:
http://e3olbi.appspot.com/view/svg/map_ ... &count=464


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg