PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Ein HELFE SICHT sollte eingeführt werden und dafür sorgen, dass meine Verbündeten meine Regionen sehen können, als wäre eine seiner Einheiten in ihr, auch wenn sie nicht darin stehen.
Ja, bei dem kleinen Einheitenlimit wäre das super! 63%  63%  [ 20 ]
Nein, ich will die totale Kontrolle durch meinen Bund nicht. Verrat wird so ja unmöglich. 38%  38%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 14:50 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 12:50
Beiträge: 236
Wohnort: Paderborn
Ich hör' immer nur "Verrat wird damit nicht möglich".. wie seit Ihr den drauf?

:shock:

Verrat an Bündispartner kommt für mich moralisch gleich nach Massenmord.
Oder davor.

Was mich eher stört, ist das man es nicht pro Partei ein/ausschalten kann.
Das erschwert die Aufnahme von neuen Bündnispartnern.
Vertrauen muß erst mal wachsen und ich will bestimmt nicht, dass eine Partei, die vor kurzem noch mein Feind war alle meine Regionen sieht.

_________________
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 15:30 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Du bist lustig. :lol: ...und offensichtlich kein Rollenspieler. Wie moralisch ist denn das Anfangen von Kriegen aus fadenscheinigen Gründen? Oder das Rekrutieren von Dämonen, die Bauern fressen? Kommen für dich Dämonenspieler auch gleich nach Pol Pot?

Zum Thema:
Zitat:
Über Gruppen lässt sich das leider nicht realisieren.
Also in dem Fall bin ich dagegen.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 15:47 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Wird dann wohl auch nicht eingebaut werden. Verrat soll ja nicht der normalfall sein, aber die möglichkeit dazu sollte schon erhalten bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 18:39 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Die Idee ist nicht ganz neu, ich habe also schon mal drüber nachgedacht. Das würde in kurzer Zeit dazu führen, das man nur noch in eine Allianz aufgenommen wird, wenn man seinen Report mit allen Mitgliedern teilt. Verrat, oder zumindest mit der Möglichkeit zu leben, das einer der Nachbarn ihn begeht, gehört aber zum Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 19:16 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2009 11:12
Beiträge: 31
Enno hat geschrieben:
Das würde in kurzer Zeit dazu führen, das man nur noch in eine Allianz aufgenommen wird, wenn man seinen Report mit allen Mitgliedern teilt.

Ich verstehe offen gestanden nicht ganz, warum das gleiche Argument nicht für wilden cr-Tausch gelten soll...

Gerade wenn es ein HELFE SICHT gäbe, wäre m. E. der Druck rausgenommen, über kurz oder lang mit der ganzen Allianz crs tauschen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 20:44 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Aethelred hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:
Das würde in kurzer Zeit dazu führen, das man nur noch in eine Allianz aufgenommen wird, wenn man seinen Report mit allen Mitgliedern teilt.

Ich verstehe offen gestanden nicht ganz, warum das gleiche Argument nicht für wilden cr-Tausch gelten soll...


Das gilt auf jeden Fall, weshalb ich wilden CR-Tausch auch Mist finde. Und noch schlimmer sind Leute, ide ihr Passwort an Alliiierte geben - obwohl die den Verrat eigentlich vorprogrammieren (und sich verscherzen, das ich ihnen da irgendwie helfe).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 21:34 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 20.07.2009 08:16
Beiträge: 23
Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

1) Austauschen von Reports kann man als Ausnutzen eines Exploits definieren, das ist Sache der Spielleitung. Solange ich E2 gespielt habe, war das total üblich und ich habe auch getan. In Vin2 war mir das bereits zu doof und jetzt werde ich den Teufel tun und meinen cr verschicken. Wer sagt es geht nicht ohne ist einfach zu faul. Der nr eignet sich super einzelne Regionen im Kriegsfall weiterzureichen.
Außerdem widerspricht der Austausch von crs im Prinzip auch dem Wunsch der Spielleitung nicht Informationen über Magie zu verteilen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/bkly-4-jpg.html

2) Ist es nicht möglich ein Befehl "Berichte an Allianz" zu erschaffen, der in der jeweiligen Region Geister Kundschafter-Einheiten aller Allierten erschafft?
Kostet nichst und die Einheiten sind temporär und zählen so nicht gegen das Einheitenlimit.
Das hat neben dem Effekt, dass ich einfach Informationen über die Allianz verteilen kann den Nebeneffekt, dass ich preisgebe wer alles Mitglied der Allianz ist ;-)

Eressea leider stark an Informationsmangel, deswegen bin ich für eine eine Art Allianzsicht. Der jetztige Vorschlag ist aber noch etwas zu stark mit der Brechstange, da er absolut keinen Freiraum mehr lässt.

Also dagegen, obwohl im Prinzip dafür!

Grüße
Gwaylare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009 23:59 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Oh, verdammt, ich wollte gerade jawohl! brüllen...

Aber dann sah ich, das es über Gruppen nicht geht. Das ist schade, denn wenn es gruppenmäßig gehen würde, könnte ich z.B. "vertrauliche/heilige" Bereiche nicht anzeigen. Oder nur meine Segler die Berichte teilen lassen.

Wenn es dann auch nicht an die Allianz gebunden wäre, würde es sogar die Arbeit der Agency, also gemeinsame Kartographie ermöglichen...
Und neue Spielarten des Verrates ermöglichen!
"Wer hat unseren Feinden vom ungesichtertem Hintertor erzählt?"
oder "Ich habe nen trojanischen Maulwurf in meiner Allianz! Der Invasor weiß um unser schwaches Hinterland!"
"Was soll das heißen, wir verstecken auf unserer Insel ein Mallornwäldchen?"

Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ohne diese Abstufungen gut finde...

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 00:25 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 16.06.2004 20:26
Beiträge: 60
HELFE SICHT klingt praktisch, allerdings würde ich zusätzlich einen neuen kurzen Befehl einführen: VERSTECKE

Simpel formuliert:
Eigene Einheiten die VERSTECKE aktiv haben, werden einfach nicht per HELFE Sicht reportet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 08:53 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Das Weiterleiten von CRs ist eine Arbeit von 5 Sekunden, das Filtern von CRs (Magellan reinladen, Regionen auswählen, Exporiteren, Optionen aussuchen, Copy, Paste) von vielleicht 1 Minute.
Wer halbwegs aktiv spielt sollte das bis Mo, spätestens Di hinbekommen. Wer in Urlaub ist sollte sowieso ne Urlaubsvertretung haben.

Wenn in E3 alle Änderungen implementiert sind, und E4 läuft, und Enno noch immer unterbeschäftigt ist, bin ich voll dafür, aber aktuell gibt es glaub ich wichtigere Dinge zu tun. ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009 19:38 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Pyanfar hat geschrieben:
Wenn es dann auch nicht an die Allianz gebunden wäre, würde es sogar die Arbeit der Agency, also gemeinsame Kartographie ermöglichen...


Das ist einer der Gründe, warum ich _absolut_dagegen_ bin, es so zu machen, wie Du vorschlägst. Im Übrigen würde es die Arbeit der Agency nicht erleichtern, sondern die Agency komplett überflüssig machen, da es innerhalb von 3 Wochen eine Weltkarte geben würde. Falls dieser Befehl überhaupt kommt, was ich im Moment stark bezweifle, dann an gemeinsam gesehene Einheiten/Regionen gebunden und nicht transitiv. Soll heißen, ich kann meine Karte nur an jemanden geben, von dessen Volk ich mindestens eine Einheit sehe.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 13:33 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Kangaxx hat geschrieben:
HELFE SICHT klingt praktisch, allerdings würde ich zusätzlich einen neuen kurzen Befehl einführen: VERSTECKE

Simpel formuliert:
Eigene Einheiten die VERSTECKE aktiv haben, werden einfach nicht per HELFE Sicht reportet.


Das halte ich für eine gute Idee. Man könnte vielleicht den alten TARNE-Mechanismus benutzen (ohne das Talent wieder einzuführen!): Getarnte Einheiten werden von allen gesehen, die in der Region sind, aber ihre Infos werden nicht an verbündete weitergeleitet.

-Xeno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 13:34 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Das macht TARNE dann zu einer automatischen Einstellung bei jedem...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 13:49 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2003 11:15
Beiträge: 37
Wohnort: bei Hamburg
Die Agency bzw. Regions IDs für Ozeanfelder ist nochmal nen ganz anderes Thema. Ich finde beides schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009 14:08 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Die Ozean ID wird auch bei nächster Gelegenheit gelöscht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg