PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E4 -- Auf ein Neues!?
BeitragVerfasst: 21.09.2009 16:49 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.07.2009 12:31
Beiträge: 9
Hallo Miteinander!

Da ich nach drei Jahren Pause wieder Spass an E3 gefunden hatte, finde ich es sehr schade, dass der Spass fuer mich jetzt schon wieder vorbei ist. Ein paar Anfaengerfehler kombiniert mit zuwenig Aufruestung waehrend des Welpenschutzes und einem aggresvien Nachbarn haben dazu gefuehrt, dass ich jetzt quasi mit runtergelassenen Hosen von einem Buendnis mehrerer Voelker einfach ueberrollt werde.

Gibt es Plaene, in absehbarer Zeit ein E4 zu starten, bei dem ich alles besser machen kann? Ich wuerde mich sehr freuen.

gruss fulder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 17:21 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Gerade weil ich ein paar Anfänger wegen genau solcher Fehler umgebügelt habe: Dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 18:15 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Also ich wäre auch dafür - und würde (sofern erlaubt) voraussichtlich dort auch anfangen auch wenn ich in E3 noch nicht vernichtet bin. ;o)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 18:53 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Bei mir stehen die Aussichten dafür z.Z. schlecht, weil ich mal wieder einen Orts- und Jobwechsel vor mir habe. Aber auch unabhängig davon würde ich gerne aus E3 noch mehr Lehren ziehen, ehe ich ein E4 beginne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 19:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Auch wenn damit für mich das "auch in der 2. Partie spielen wegfällt":
Wär es denkbar, dass ev. die "Rausgeschmissenen" und andere NichtmehrE3Spieler wieder in E3 einsteigen können?
Wenn sich 50+ Leute anmelden, dass man diese auf ein paar Inseln durch Feuerwand getrennt anfangen lässt.

Der Aufwand für eine "2.Welt" innerhalb E3 sollte ja deutlich geringer sein als für E4, da das Ruleset ja das gleiche ist, und man lediglich den Weltgenerierungsmechanismus und das Aussetzen machen muss.
Eventuell könnte man dort aber Sachen "austesten" wie zB mehr Regionen zwischen den Spielern, dafür aber die gleiche Anzahl an Ressourcen (Bauern, Bäume, Eisen, Stein,...) auf die Regionen aufteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: für Feuerwände
BeitragVerfasst: 21.09.2009 19:43 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008 11:41
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Feuerwände ist eine gute idee - bin absolut dafür (und zwar nicht nur weil ich gerade von einem dreierbündnis gemetzelt werde ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 22:27 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2009 20:32
Beiträge: 14
hmm... für die rausgeschmissenen wär das sicher was feines, sonst wird es bald in E3 ziemlich einsam :) feuerwand muss ja nicht sein, da die zurückgebliebenen ja nicht so weit sind.

die leute wären alle auf dem gleichen level (friedliche siedler) und so werden alle auf der neuen insel glücklich, vielleicht eine rieseninsel mit dem namen nuub-ailänd? das war gemein :wink:

E3 ist das beste Eressea! ... sagt einer der seit Welt 3 dabei ist ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 23:29 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
http://wiki.eressea.de/de/Diskussion:Das_dritte_Zeitalter hat geschrieben:
* Was passiert mit Spielern die "rausgeschmissen" werden? Gerade mit den neuen Steuerregeln wird es wohl nicht üblich sein schwache Völker mitwirtschaften zu lassen. Ist ein Neueinstieg für diese Spieler möglich? --Cadarr

Nein. --Xolgrim

Die Welt ist ein Testballon für spätere Spiele. Wir haben also vor, mehr Welten zu machen, aber erst, nachdem wir da Gefühl haben, etwas von dieser gelernt zu haben :-) --Enno 18:14, 3. Jul. 2009 (CEST)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009 23:38 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2009 20:32
Beiträge: 14
nix ist fix...
siehe beute-regel (die neue ist gut)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 09:07 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.09.2009 11:35
Beiträge: 20
Wohnort: bei Frankfurt
OfBabylon hat geschrieben:
hmm... für die rausgeschmissenen wär das sicher was feines, sonst wird es bald in E3 ziemlich einsam :) feuerwand muss ja nicht sein, da die zurückgebliebenen ja nicht so weit sind.


Nein, gemein war, die Ausgeschiedenen als "Zurückgeblieben" zu bezeichnen ;-)

_________________
Jedes System läßt sich aushebeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 09:40 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2009 12:21
Beiträge: 24
Zitat:
Nein, gemein war, die Ausgeschiedenen als "Zurückgeblieben" zu bezeichnen


Ich glaube er hat eher die Nicht-Ausgeschiedenen als "Zurückgeblieben(e)" bezeichnet. Weil die Ausgeschiedenen halt gehen und der Rest in der Welt zurückbleibt und so. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 10:26 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2003 16:28
Beiträge: 157
Klingt ganz nach Zen. :twisted:

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 13:06 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Greets,

ich denke eine neue Insel ein wenig abseits der alten ist kein Problem im Moment. Die Bootsklasse kann eh nicht über tiefes Wasser, und Schiffe werden so schnell nicht "invasionstauglich" sein.

An dieser Insel könnte man glatt neue Aussetzmechanismen probieren.

Ich fände es fair den Ausgeschiedenen. So hält man die Testspieler für E4 auch bei Laune.

Wenn es natürlich zeitlich nicht klappt, ist das sehr verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 15:06 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2008 20:33
Beiträge: 30
Seid mir gegrüßt,

bin auch sehr dafür die leute wieder in e3 Starten zu lassen.
Dann hab ich auch gleich weniger bedenken jemanden zu kicken.
Schliesslich kann er ja neu starten :twisted:

in diesem sinne
Myrddraal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009 20:31 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Cadarr hat geschrieben:
ich denke eine neue Insel ein wenig abseits der alten ist kein Problem im Moment. Die Bootsklasse kann eh nicht über tiefes Wasser, und Schiffe werden so schnell nicht "invasionstauglich" sein.

Da bin ich anderer Meinung. Soooo teuer sind Kriegsschiffe jetzt auch wieder nicht, und wenn in eine junge Region 50 erfahrene Krieger mit ein paar Helden gebracht werden wars das für die Frischlinge. Wenn muß das wirklich hermetisch mit einer Feuerwand abgedichtet sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg