PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Wie ist mein Allianzverhalten? (Erklärungen im Text)
1.) Aggressiv und unkommunikativ. 0%  0%  [ 0 ]
2.) Aggressiv, kommunikativ aber hinterhältig 8%  8%  [ 2 ]
3.) Aggressiv, kommunikativ und pakttreu 16%  16%  [ 4 ]
4.) Kommunikativ und pakttreu 56%  56%  [ 14 ]
5.) Alternativ 20%  20%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2009 06:57 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Hallo!

Mir ist klar dass die Inaktiven/Unkommunikativen Völker wohl kaum hier abstimmen, und diese Umfrage nicht räpresentativ ist, aber zumindest unter den Aktiven und/oder Kommunikativen würde es mich interessieren wie die Verteilung ist.

1.) Ich mach alle platt, Gelaber ist also verschwendete Liebesmüh.
2.) Ich mach alle platt - wenn das Wort das Schwert unterstützen kann soll es mir recht sein, aber Zusammenarbeit gibts nur kurzfristig bis ich stark genug bin um mir alles selber zu holen.
3.) Ich will die Welt beherrschen - wen man auslöschen kann, löscht man aus. Nur wer wie ich ne gute Armee hat, hat Chancen zu überleben.
4.) Mir ist eine starke Armee wichtig um nicht ausgelöscht zu werden, aber ich suche mir meine Allianzpartner nicht nur nach seiner Armee aus, sondern ein aktiver, fähiger Spieler seinen Fokus woanders hat (Schifffahrt, Nachhaltigkeit, Diplomatie, was auch immer...) hat auch Chancen in die Allianz zu kommen.
5.) Ich habe meinem Fokus nicht bei purer Armeestärke, und hoffe dass ich genug Spieler Typ 4 treffe um zu überleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 11:27 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.09.2009 11:35
Beiträge: 20
Wohnort: bei Frankfurt
ist doch von der Umgebung abhängig. Und ob etwas "hinterhältig" ist, hängt von der Sichtweise ab. Aber in der Regel wird der kooperative Spieler stärker sein, weil er Hilfe bekommt, wenn er angegriffen wird (jedenfalls in der Phase des Spiels, in der die Parteien schon etwas größer sind und ein Angriff zur Auslöschung nicht mehr ausreicht).

_________________
Jedes System läßt sich aushebeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.09.2009 12:47 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Mir fehlt die Option 3/4:
Ich suche mir fähige, zuverlässige Spieler für meine Allianz, um gemeinsam die Weltherrschaft an uns zu reißen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 12:49 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.09.2009 11:35
Beiträge: 20
Wohnort: bei Frankfurt
Das unterschreibe ich! Wo bist Du? (besser als PN)

_________________
Jedes System läßt sich aushebeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 13:03 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Was mache ich? Ich bin eigentlich Spieler Sorte 4, habe aber gerade 2 Spieler ans Messer geliefert, die zu unfähig waren.

Sortiert mich mal unter 3.5 ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 15:06 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2009 12:21
Beiträge: 24
Ich mag ja am meisten den 1 Spieler der für 2.) gevotet hat. Der ist wenigstens ehrlich. Alle 4-Voter sind doch nur heuchlerisch. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009 15:39 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Die beschreibung von 2 ist falsch. Es gibt sicher viele hinterhältige spieler, die arbeiten aber trotzdem nicht alleine sondern haben einen harten kern um sich herum mit dem sie zusammenarbeiten und nicht verraten. Alleine ist man in Eressea immer verloren früher oder später.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg