PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [E3] Punkte Punkte Punkte!
BeitragVerfasst: 07.09.2009 16:31 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Hallo,
diese Woche gab es Punkte in E3. Leider nicht für Alle, so habe ich wohl überhört dass man die Option Punkte anstellen musste.

Trotzdem wollte ich zwei Dinge erfragen.

Erstens, könnte eine Liste des Rassendurchschnitts veröffentlicht werden? So eine Liste hätte viele Vorteile. Gerade da die Punkte anhand unterschiedlichster Kriterien bestimmt werden, werden diese auch unterschiedlich von den Rassen erreicht. Daher ist es sicherlich von Vorteil wenn sich Zwerge mit Zwergen vergleichen, als wenn sie sich mit Goblins vergleichen.

Zweitens, könnte man eine Punkteanzeige erstellen, die den Stand der eigenen Armee anzeigt? So eine Anzeige zusammen mit dem Durchschnitt wäre sehr hilfreich für viele Neulinge (und auch dem ein oder anderen alten Hasen). Wenn es an einer geeigneten Rechenmethode mangelt, könnte diese sicherlich hier diskutiert und erstellt werden. ;) (ok, ich glaube auch nicht wirklich daran, dass man sich hier einigen kann, aber Ideen wird sicherlich genug geben)

Cadarr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 16:56 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
1. *unterschreib* Ein Prozentwertung für die eigene Rasse wäre mMn am Besten.

2. Lieber nicht, das motiviert Kriegstreiber vieleicht zu sehr und viel wichtiger demotiviert Schwächere vlt. nochmehr.
Gegen eine veröffentlichte Rangfolge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 01:57 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.08.2009 17:23
Beiträge: 6
Punkte ? Optionen ? Könnte man dem normalen mitspielendem mal kundtun worums geht ? Announce hab ich keins bekommen, in der Wiki finde ich auch nichts dazu. Vielleicht könnte man dazu ne Announce machen oder hier ne offizielle Info ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009 06:08 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Steht in Wiki unter:

http://wiki.eressea.de/de/OPTION


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [E3] Punkte Punkte Punkte!
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:02 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 20.07.2009 08:16
Beiträge: 23
Cadarr hat geschrieben:
Zweitens, könnte man eine Punkteanzeige erstellen, die den Stand der eigenen Armee anzeigt? So eine Anzeige zusammen mit dem Durchschnitt wäre sehr hilfreich für viele Neulinge (und auch dem ein oder anderen alten Hasen). Wenn es an einer geeigneten Rechenmethode mangelt, könnte diese sicherlich hier diskutiert und erstellt werden. ;) (ok, ich glaube auch nicht wirklich daran, dass man sich hier einigen kann, aber Ideen wird sicherlich genug geben)


Die Idee ist gut finde ich. Listen müssen gar nicht vollständig sein, aber eine Top 10 ist schon interessant zur Orientierung.
Die 10 größten Armeen
Die 10 größten Parteien
Die 10 größten Allianzen
Die 10 größten Burgen
Die 10 hochstufigsten Magier
Die 10 besten Verdiener
Die 10 größten Flotten
...
Vielleicht ist die eigene Position in der Liste im Report auch ein nette Idee. Wenn dort die für die eigene Armee die Position 357 angegeben wird, sollte man sich ernste Gedanken machen.

Allein das Ziel in die Top 10 zu kommen kann ein ganz neues Spielziel darstellen.

Informationen über andere Parteien sind in Eressea ein sehr rares Gut. Eigentlich verstehe ich nicht warum?

Grüße
Gwaylare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [E3] Punkte Punkte Punkte!
BeitragVerfasst: 09.09.2009 22:11 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 12:50
Beiträge: 236
Wohnort: Paderborn
gwaylare hat geschrieben:
Wenn dort die für die eigene Armee die Position 357 angegeben wird, sollte man sich ernste Gedanken machen.


Welche Gedanken soll man sich denn da machen?
Z.B. warum ein anderes Volk auf der Insel ohne Krieg dass 3 fache an Silber hat und deshalb wohl auch eine größere Armee?

_________________
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [E3] Punkte Punkte Punkte!
BeitragVerfasst: 10.09.2009 08:52 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Ich wollte nicht, daß die militärische Stärke meiner Partei in einer öffentlich einsehbaren Liste auftaucht. Das gibt potentiellen Gegnern zu viele Informationen. Wer das wissen will, soll versuchen, das auszuspionieren. Dann hat man wenigstens die Chance zu Gegenmaßnahmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 10:24 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Hier muß ich etwas für mich ganz und gar untypisches tun und Zirkon in allen Punkten zustimmen.

Die Punkte sind so wie sie sind toll - wer mehr Infos haben will, kann ja andere fragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 10:37 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Ich bin der Meinung Punkte wie sie jetzt sind sagen zu wenig aus. Wenn man die Punkte auf das militärische beziehen kann, hätte man als Spieler einen Anhaltspunkt wo man grob steht, da man ja die Durchschnittspunktzahl sieht. Dadurch wäre jedes Volk in der Lage zu erkennen wann es wohl Etwas in seine Armee stecken muss.
Eine Liste mit allen Parteien halte ich aber auch für unwichtig. Auch wenn eine Hightscore ein klares Spielzielelement ist, und sicher von vielen Spielern eifrig Motivation geben würde, ist es doch für ein so "langsames" Spiel wie Eressea nicht von Wichtigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009 15:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Atalanta hat geschrieben:
Hier muß ich etwas für mich ganz und gar untypisches tun und Zirkon in allen Punkten zustimmen.

Die Punkte sind so wie sie sind toll - wer mehr Infos haben will, kann ja andere fragen.

Da wir in der Regel gegensätzlicher Meinung sind können alle Punkte in denen wir uns einig sind als richtig und optimal betrachtet werden :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2009 22:59 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wie wäre es mit "Deine Partei ist unter den 10 mit den meisten Punkten"? Bzw. eben keiner Meldung, wenn dem nicht so ist. Das demotiviert die anderen 300 Parteien nicht, und spornt die weiter oben liegenden an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg