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 Betreff des Beitrags: E3 Taktik im Kampf, Pferdebonus
BeitragVerfasst: 30.08.2009 11:39 
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Frischling
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Hallo,

ich hoffe mal dass meine Fragen nicht schon beantwortet wurden, wenn ja bitte ich meine nicht-erfolgreiche Suche zu entschuldigen...
Ich wollte nochmal nachfragen wie das mit der neuen Taktikregelung ist.
In den E3-Regeln steht ja, dass nun die Differenz der Taktikwerte genommen wird und diese dann 10% Trefferchance pro Punkt ausmacht.
D.h. wohl, wenn Armee A nen t5-Taktiker hat und Armee B nen t2-Taktiker haben wohl alle Kämpfer von A ne 30%ige Chance in der Taktikerrunde zuzuschlagen, ist das korrekt so?
Dann würde ich gerne mal wissen, welcher Wert zugrundegelegt wird wenn eine Armee gar keinen Taktiker hat. Ist dann deren Wert 0 (was ja gar nicht so schlecht wäre) oder vielleicht -2 wie bei der Unbewaffneten-Regel. Konkret heisst das wenn Armee A nen t1 Taktiker hat und Armee B gar keinen, hat dann Armee A eine 10%ige Chance in der Taktikerrunde? Wenn ja, wäre Taktik am Anfang so gut wie wertlos, da denke ich kaum einer 500 Silber für 10% ausgibt.

Dann hab ich nochmal ne kleine Frage zum Kampf zu Pferde:
Ist es bei E3 wirklich so, dass normale Pferde gar keinen Bonus mehr geben. Also machen auch Speere keinen höheren Schaden auf einem normalen Pferd und bekommt man auch keinen Attackebonus mehr?
Ist es denn so, dass man dann auf einem Streitross den höheren Speerschaden bekommt oder den Attackebonus oder gibt es nur noch den +1 Bonus für alle 2 Reitenstufen bis t8?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten
LG


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BeitragVerfasst: 30.08.2009 15:17 
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@Taktik

keine Ahnung, vermutlich T0
Gibts den Zufallsbonus noch?

@Pferde


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BeitragVerfasst: 30.08.2009 15:56 
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@Taktik.
Taktik gibt 10% Chance pro Talentpunkt Unterschied zum Feind, in der Taktikrunde einen Schlag auszuführen bis zu einem Maximum von 100% (statt früher 100% unabhängig vom Talentwert des Feindes).

Mit Taktik 1 hast Du eine 10% Chance auf eine zusätzliche (Taktiker)runde, wenn Dein Gegner Taktik 0 hat.

Zusätzliche (Taktiker)runde-> 6 statt 5 mal angreifen, grob 20 bis 30%
mehr Angriffskraft. Bei Taktik 1 jedes 10x --> 2-3% mehr Angriffskraft.

Sprich bis Armeegrößen von 33-50 Mann lohnt es sich für Menschen
eher, nen Speerhansel zu rekrutieren.

Von Gobos/Dämonen wollen wir hier erst gar nicht reden.

Also dürfte es bis jetzt zum großteil nur Orctaktiker geben.

@Pferde: Doch, ein paar Boni gibts. z.b. den -2 Def Bonus,
wenn man Lanzen verwendet. :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 30.08.2009 19:41 
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Normale Pferde geben NUR den Fluchtbonus. Aus den kampf haben sie sonst keinerlei Auswirkung.


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BeitragVerfasst: 31.08.2009 08:10 
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Gilt das +1 auf Taktik für Taktiker in der ersten Reihe auch in E3?

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BeitragVerfasst: 31.08.2009 12:08 
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BeitragVerfasst: 21.09.2009 18:55 
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Frischling
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Weiß nicht, ob das schonmal irgendwo besprochen wurde, aber in meinen Augen ist Taktik zu lernen unglaublich kostspielig, dafür, dass man pro
Talentunterschied nur 10% Chance auf die Taktikerrunde hat. Außerdem hat der unterlegen Taktiker im Gegenteil zur Kampfregelung auch keinerlei Chance mit etwas Glück die Taktikerrunde für sich zu gewinnen.

Daher die Idee, die Bestimmung der Taktikerrunde analog zu der Kampfregelung zu machen:
Zum Beispiel könnten die beiden besten Taktiker einer Schlacht verglichen werden und eine Grundchance von 50% auf die Taktikerrunde erhalten. Die Regelung könnte dann vielleicht so ausfallen, dass wenn beide Taktiker Pech haben (Also die Taktikerrunde nicht bekommen würden) oder wenn beide Taktiker Glück haben (Also die Taktikerrunde bekämen) bekommt die Runde keiner, da sich die beiden Taktiker neutralisieren.
Nur wenn eine Seite die Runde bekommt und die andere nicht, dann würde es eine Taktikerrunde geben.

Beispiel: A und B haben das gleiche Talent
Chance, dass A Taktikerrunde bekommt: 25%
Chance, dass B Taktikerrunde bekommt: 25%
Chance, dass es keine Taktikerrunde gibt: 50%

Pro Talentstufe Unterschied könnte man dann vielleicht die Chancen um 10% für beide erhöhen, bzw. erniedrigen. Bei einem Talentpunkt Unterschied könnte z.B. die Grundchance für A (50 + 10) = 60 % und für B (50 - 10) = 40 % betragen.

Beispiel A hat um einen Talentpunkt höheres Talent als B
Chance, dass A Taktikerrunde bekommt: 36%
Chance, dass B Taktikerrunde bekommt: 16%
Chance, dass es keine Taktikerrunde gibt: 48%

Ist nur erstmal eine Idee, um Taktik auch lukrativer für Rassen außer Orks zu machen und auch mal dem schlechteren Taktiker durch Glück eine Taktikerrunde zu ermöglichen.

Von der Umsetzung her schätze ich das nicht allzu schwierig ein.
Was denkt ihr?


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BeitragVerfasst: 22.09.2009 06:07 
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Ich denke das ist alles mit der Tagesform der Taktiker abgedeckt: http://wiki.eressea.de/de/Taktik


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BeitragVerfasst: 22.09.2009 07:20 
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Selbst wenns die "Tagesform" Regel für Taktiker nicht gäbe würde der schlechtere Taktiker dem besseren immernoch seine schöne Taktikerrunde vermiesen was bei einer gewissen Heeresgröße doch ziemlich ins Gewicht fällt.

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Thunder rolled,
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