PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2009 12:09 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008 11:41
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
hallo

Ich habe gerade meinen zweiten Magier auf Stufe eins lernen lassen. Mein erster Magier hat drei sprüche auf stufe 1, der neue Magier erhielt aber nur 2.
Ist das normal oder ein bug?

Ich erinnere mich dunkel daran, dass mein erster Magier auf Stufe eins den 3. Zauber zwar hatte - dieser Spezielle Zauber dann aber verschoben wurde als die Zauber generell angepasst wurden... Wodurch er diesen dritten spruch erst wieder mit den weiteren Sprüchen in der zweiten Stufe erhielt.

tschuldigung fürs kompliziert schreiben - ich hoffe es ist verständlich.

Danke im Vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 12:19 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Alle Magier deiner Partei sollten die selben Sprüche auf der selben Stufe haben. Solltest du zwei gleichstufige Magier mit unterschiedlichen Sprüchen haben bitte einen Bugreport machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 12:34 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008 11:41
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Naja - einer ist Stufe 3 und der andere Stufe 1.

Aber in Magellan bekomme ich ja die Stufe der verschiedenen Sprüche anzgezeigt.
N1 spruchname a
N2 Spruchname b

und der Magier auf Stufe 3 hat 3 Sprüche mit N1 wobei der Stufe 1 Magier nur zwei Sprüche hat.

ok - sofern die N1 und N2 nicht was komplett anderes als die Spruchstufe sind werde ich einen bugreport schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 14:07 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Das N steht für "Normaler Zauber" im Gegensatz zu zum Beispiel einem K was für "Kampfzauber" steht oder >K für "Präkampfzauber" etc.
Danach ist die Stufe angegeben.

Schau vorm Bugreport mal in den NR was der dazu sagt.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 10:32 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008 11:41
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Naja der NR sagt nicht welche Stufe die Zauber sind die der Magier besitzt - zumindest sehe ich das irgendwie nicht.

direkt bei der Einheit steht welche Zauber der Magier beherrscht - aber keine Stufe...

und der eine auf Level 3 kann halt mehr Sprüche - ist ja auch irgendwo klar... - ich vermute ja schon fast dass magellan das irgendwie falsch anzeigt... (hab nicht die aktuelle nightly build sondern nur die erste die für E3 funktioniert)

Naja - ich werd mir das wohl nochmal genauer ansehen wenn ich aus der Arbeit raus bin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 13:34 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Ich hatte das Symptom, dass ein Spell im Magellan noch immer als lvl1 angezeigt wird, obwohl er vor ein paar Wochen auf lvl3 geändert wurde. -> Mein lvl 2 Magier kann ihn also noch nicht.
Wenn Du bis Sonntag noch keine fixe Aussage hast, mach im Zweifelsfall mal ZEIGE ZAUBER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Es war ein Magellan Anzeige Fehler
BeitragVerfasst: 03.09.2009 18:27 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008 11:41
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Es war ein Magellan Anzeige Fehler.

Ich habe diese Auswertung den ZEIGE Befehl verwendet und jetzt werden die Sprüche in der richtigen Stufe angezeigt.

Dürfte beim Umstellen des Spruchs auf eine höhere Stufe passiert sein - als der erste Magier den Spruch erhalten hat, war er tatsächlich noch auf Stufe eins - mittlerweile haben sich die Regeln geändert, Magellan hat aber noch immer die alte Stufe angezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg