PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [E3] Änderungen Moral
BeitragVerfasst: 11.08.2009 00:32 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 30.11.2008 22:12
Beiträge: 6
Zitat:
*Moral*
Mit Wirkung nach Runde 10 (also noch nicht in der kommenden Auswertung)
gibt es nur noch 0.5% Regionssilber pro Punkt Moral der Bauern. Die
Moral kann dafür dann aber bis 10 steigen, und tut das schneller als
bisher. Wir haben uns in der Wirkung ganz einfach verschätzt.


Soll das bedeuten dass ich ab nächster Runde mit weniger Einkommen auskommen muss?
Startregion, Moral:3, 50er-Turm ---> bisher ~1000 Silber Einkommen
ab nächster Runde nur noch ~750 Silber???
Hingegen hat einer meiner Nachbarn in einer zweiten Ebene eine 10er-Wache gebaut:
Zweitregion, Moral:3, 10er-Wache ---> Einkommen derzeitig: ~825 Silber - nach der Regeländerung: weiterhin ~825 Silber

Ist das so gewollt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 06:28 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.08.2009 17:23
Beiträge: 6
Ja ich denke das ist so gewollt. Die 10er Wache bringt dir 1% des Einkommens, dein 50er Turm dir weiterhin 2%. In Relation ist das auch ok. Ausserdem steht im Announce auch das die Moral schneller steigt, den kurzfristige Ausfall von 0,5% bis die Bauern bei Moral 4 sind bei dir wirst du sicher überleben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 08:18 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2005 09:01
Beiträge: 23
Eine 50er Burg jetzt schon?

Hast Du ausser Burgen bauen noch andere Hobbies? :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 09:57 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Uttracht hat geschrieben:
Eine 50er Burg jetzt schon?

Hast Du ausser Burgen bauen noch andere Hobbies? :-)

Ein Zwerg der genügend Steine in seiner Heimatebene hat, muss nur 4 Zwerge abstellen, und kommt pro Runde um 6 Punkte weiter. Nach 7 Wochen haben sie die Burg auf 52. (Wenn sie vorher lernen sogar noch mehr).

edit:
Da sind die 10 weiteren Steine die man am Anfang hat, noch nicht eingerechnet. ;o)


Zuletzt geändert von Meta am 11.08.2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009 10:27 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ja genau das ist der Sinn der Sache und der Grund warum wir die Regelung halbwegs schnell nachgeschoben haben. Es gibt derzeit wenige Heimatregionen mit 50er Türmen und einige Berge. Für die meisten macht sie die Änderung also gar nicht bemerkbar und die Partein mit Turm haben häufig trotzdem noch einen 0,5% gewinn da die Moral schon auf 3 ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 22:51 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 12:50
Beiträge: 236
Wohnort: Paderborn
-Xolgrim- hat geschrieben:
Ja genau das ist der Sinn der Sache und der Grund warum wir die Regelung halbwegs schnell nachgeschoben haben. Es gibt derzeit wenige Heimatregionen mit 50er Türmen und einige Berge. Für die meisten macht sie die Änderung also gar nicht bemerkbar und die Partein mit Turm haben häufig trotzdem noch einen 0,5% gewinn da die Moral schon auf 3 ist.


hm ja. Also für mich macht sich das bemerkbar. Ich habe nächste Runde nen 50er Turm in meiner Heimatregion stehen.

Ich hab nach der Ankündigung, dass Gobos -1 Burgenbau bekommen,
noch schnell Burgenbau gelernt, um den Turm in meinem Heimatland
weiter zu bauen (und damit das doppelte Einkommen zu kassieren).

Dann kam die 2. te Regeländerung: Pro Moralpunkt gibts nur noch
die Hälfte. Immerhin würde ich 50% mehr bekommen, wenn denn
irgendwann mal die Moral auf 3 steigt.

Das ist alles irgendwie unglücklich, zumal wenn man sieht, dass andere
Parteien über 120.00 Silber in einer Region (nicht Heimatregion!) haben.

@Xolgrim: jaja ich weiß, , der Befehl heißt Stirb PArtei <parteinummer>

_________________
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 07:13 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Zitat:
@Xolgrim: jaja ich weiß, , der Befehl heißt Stirb PArtei <parteinummer>


Das bekommen nur Leute vorgehalten die drohen wollen "Entweder Ihr macht das weg oder ich bin weg"

Wir werden uns die Gebäude noch einmal anschauen und nachbessern falls unserer Meinung nach Bedarf besteht. Generell sollen die aber schon deutlich teurer sein als in E2 damit nicht immer sofort jede Region voll ausgebaut wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 10:28 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 12:50
Beiträge: 236
Wohnort: Paderborn
Das in manchen Startregionen schon Moral 4 vorliegt während andere immer noch Moral 2 haben ist so gewollt?
Wobei nat. keine der beiden Völker Halblinge sind. :lol: :lol:

_________________
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 10:43 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.06.2009 12:20
Beiträge: 19
Bei mir ist die Moral in der Startregion auch immer noch bei 2. Da nützt mir meine 50er Burg also absolut gar nichts. Insofern ist diese Ungleichheit vielleicht gar nicht so selten und damit erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 11:50 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2004 15:15
Beiträge: 122
Natürlich nützt die die 50er Burg auch was in regionen mit Moral 2. Zumindest, wenn man nicht nur auf die nächste Woche schaut, sondern ein wenig längerfristiger plant.

Auch wenn du das Silber nicht sofort ausgezahlt bekommst, wird die Region durch den Turm um ca. 2k Silber/Woche reicher (bei den Startregionen).
Lohnt sich also....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009 18:00 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.07.2009 17:46
Beiträge: 4
Wohnort: Lindlar
In einem meiner Hochlaender hatte ich in Runde 10 "aufständische Bauern", die Region befand sich in meinem Besitz, mein Volk bewacht, ich habe einen 10er Wachturm darinnen, mein Nachbar hat einen 10er Wachturm.

In Runde 11 waren die Bauern nur noch "wütend" (lt. Wiki also Moral 1) und an den anderen Gegebenheiten hat sich nichts geaendert. Dass ich trotzdem keine Einnahmen hatte, schob ich auf die Vermutung: 'Moral aenderte sich vielleicht erst nach Steuern.' und rechnete fest mit 0,5% in der naechsten Runde.

Nun in Runde 12 hat sich in der Region nur insofern etwas geaendert, dass ich dort verwundete, hungernde Einheiten habe, weil kein Silber eingetrieben wurde ...

Wo liegt hier mein Denkfehler?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 06:21 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Silber gibt es in der Tat erst wenn zu BEGINN der Woche die Moral mindestens auf 1 steht. Eben damit man mit dem Silber planen kann und nicht z.b. versehentlich durch Steuereinnahmen überladen wird. Warum ist die Moral der Bauern auf 0 gefallen? Wenn Du wirklich als Regionsbesitzer angezeigt worden bist, mache doch bitte eine Bugmeldung http://bugs.eressea.de/my_view_page.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2009 13:03 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.07.2009 17:46
Beiträge: 4
Wohnort: Lindlar
Der Grund fuer den Moralverlust ist hier zu finden ... mache mich auf den Weg zu Mantis :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2009 15:39 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.06.2009 12:20
Beiträge: 19
Woche 14, Moral in der Startregion: 2

Langsam könnte ich höhere Steuereinnahmen gebrauchen? Hab ich die Region magisch verhunzt, ist langsam ein Bugreport fällig oder geht es noch jemandem so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 06:08 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Der Moralanstieg ist durch eine Wöchentliche Wahrscheinlichkeit gelöst. Theoretisch könnte eine Region also nach 100 Wochen noch die Startmoral haben, hier sollten wir uns wohl mal Gedanken drüber machen ob wir nicht ein maximum festlegen nach dem in jeden Fall die Moral steigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg