PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 07:58 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Oder eine System analog zum Lernen von Talentwerten?
Dies macht lang geflegte Regionen wertvoll, erlaubt aber auch aus Eroberten schnell ein minimale Basis zu erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 08:05 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Man könnte auch versteckt im Hintergrund eine feingegliedertere Skala machen, meinetwegen von 0 bis 1010, wo dann alle 100 Punkte die Moral sichtbar um einen ansteigt. Dann lassen sich Moralsteigerungen linearer und fühlbarer einstellen je nach Situation. Zb bekommen normale Rassen dann 2D10 Moral die Runde, Halblinge aber 2D10+5.
Dann kann man eben so Spielerein einbauen wie: "Untote in der Region machen Moral -5 Punkte die Runde." etc pp.
Geht natürlich nach dem jetzigen System auch schon, aber ob der Effeckt so spürbar ist bezweifle ich bei den kleinen Prozentchancen etwas :|

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 08:51 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Kemenor Drachentöter hat geschrieben:
Woche 14, Moral in der Startregion: 2

Langsam könnte ich höhere Steuereinnahmen gebrauchen? Hab ich die Region magisch verhunzt, ist langsam ein Bugreport fällig oder geht es noch jemandem so?


Falls es Dich etwas beruhigt - mir geht es genauso

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 08:56 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.06.2009 12:20
Beiträge: 19
Ja, das beruhigt mich wirklich ein wenig! Danke! :)
Hoffen wir, dass Fortuna uns dafür innerhalb von nur drei Wochen auf Moralstufe 5 spült...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 09:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Kemenor Drachentöter hat geschrieben:
Ja, das beruhigt mich wirklich ein wenig! Danke! :)
Hoffen wir, dass Fortuna uns dafür innerhalb von nur drei Wochen auf Moralstufe 5 spült...

Habt ihr denn schon Zitadellen? :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009 09:33 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.06.2009 12:20
Beiträge: 19
Nein, aber einen Turm. Und für den brauche ich doch auch schon Moral 3 für einen direkten Zuwachs bei den Steuereinnahmen. Und wenn die Moral schnell auf 5 steigt, motiviert mich das nur noch mehr, schnell bis zur Burg auszubauen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 208 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg