PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 06:00 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Ich denke es gibt gute Gründe, warum in deinem Report "erschöpft" und nicht "90% HP" steht, Jüngelchen.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 10:45 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 11:09
Beiträge: 68
[quote]... Jüngelchen. [/quote]

Deine Arroganz ist reichlich armselig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 11:07 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 14.07.2002 20:45
Beiträge: 75
"reichlich armselig" hört sich komisch an - ich denke, daß "arrogant" die Sache sehr gut trifft. Manchmal frage ich mich, wie solche Leute außerhalb von Foren mit Mitmenschen umgehen - man könnte glauben, die Welt wäre zu einem Teil voll mit hinverbrannten, ignoranten, unfreundlichen Besserwissern..

Wie Du weißt sind die Zahlen des Teufels - Du könntest Dir einen z.B. einen Kampfsimulator schreiben - deswegen stehen nur die Beschreibungen der Verletzungen. [Edited on 23/4/2003 by Pjtr]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 14:16 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Ich will euch jetzt nicht mit meiner Betrachtung der Dinge volmüllen, also erwähne ich nur was ich für wichtig für die Verständigung in Foren halte:

1. Sollte man sich bitte zurückhalten was den Umgang mit anderen angeht.

2. Sollte man sich umbedingt gehörig zurückhalten was den Umgang mit Leuten angeht die sich nicht zurückhalten können.

Wenn man sich nicht an die zweite Regel hält ist das Forum nämlich schnell voll.

Ach und wenn man schon wen beleidigen will dann beleidigt doch bitte mich.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 17:09 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
@Pjtr
Die Welt besteht aus hinverbrannten, ignoranten Besserwissern. Das Unfreundlich stimmt nicht wirklich, zumindest wenn ich mit Leuten rede.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 10:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Da hat jemand eine Frage gestellt und bitte innerhalb dieser Frage diesen Thread beantworten. Andernfalls werden entsprechende Threads geclosed und im härtesten Fall entsprechende User gebannt!
:mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 17:38 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Ich denke die Frage wurde bereits beantwortet. (Wenn auch die Formulierung der Antwort zu weiterer Diskusion gefürt hat)

Die Antwort ist ganz einfach: "Finds selber raus!"

Es wird einen Grund geben warum diese Werte nicht im Spiel angezeigt werden. Wer sie trotzdem wissen möchte muss sich halt die Mühe machen sie selbst rauszufinden.

Und was den Antwortzwang angeht. Wozu gibt es den F.A.Q.'s Bereich? Ich bin mir sicher da gepostete Fragen werden nicht biss zur Unkenntlichkeit verspammt ;-)

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 20:42 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Ich finde solche Fragen wie die am Anfang dieses threads haben durchaus ihre Berechtigung und könnten ruhig auch beantwortet werden. Eines der (in meinen Augen) wenigen Probleme, die Eressea hat, ist, dass man mit etwas Spielerfahrung die 'Naturgesetze' zu leicht rauskriegt und bei einem Neustart einen gewaltigen Vorteil gegenüber Newbies hat. Warum sollte man diesen Vorteil nicht durch Offenheit in solchen Fragen ausgleichen? Zumindest die Spielleitung hat die Weitergabe von Fortgeschrittenen-Infos nur bei den Zaubern verboten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2003 06:57 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Ich hab erschöpfte, verwundete und schwer verwundete Truppen auf meinen Feldzügen gesehen.
Die Leute haben sich aber alle geweigert den prozentualen Schaden, den sie erlitten haben, mir mitzuteilen.
So grob kann ich sagen dass erschöpfte noch recht fit aus sahen, verwundete nicht mehr so wirklich fit und schwer verwundete eher wie Tote als Lebende aussahen.
Bisher konnten aber alle nach einigen Wochen wieder fit werden egal wie schlimm sie aussahen.[Edited on 25/4/2003 by Troll]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 21:51 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]Da hat jemand eine Frage gestellt und bitte innerhalb dieser Frage diesen Thread beantworten. Andernfalls werden entsprechende Threads geclosed und im härtesten Fall entsprechende User gebannt!
:mad: [/quote]

Ich finde eher, daß die anfängliche Frage einen Ban wert ist. Dieses öffentliche Forum dazu mißbrauchen, spielinterne Werte herauszubekommen, die aus gutem Grund nicht durch Anleitung etc rauszubekommen sind, scheint in diesem Forum ja ansonsten allmählich zum guten Ton zu werden.

Ansonsten das was MJ geschrieben hat. Tragt es mit Fassung.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2003 22:29 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
[quote]Dieses öffentliche Forum dazu mißbrauchen, spielinterne Werte herauszubekommen, die aus gutem Grund nicht durch Anleitung etc rauszubekommen sind, [/quote]

Diesen angeblichen Grund, der sogar gut sein soll, will ich gerne hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2003 17:48 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote] [quote]Dieses öffentliche Forum dazu mißbrauchen, spielinterne Werte herauszubekommen, die aus gutem Grund nicht durch Anleitung etc rauszubekommen sind, [/quote]

Diesen angeblichen Grund, der sogar gut sein soll, will ich gerne hören. [/quote]

Tu nicht so, als hättest Du noch nie mit z.B. Corwin im Chat über solche Themen geredet.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg