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BeitragVerfasst: 04.08.2009 13:45 
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Neuling
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Die Announce sagt ja eigentlich recht klar,
dass der Regionsbesitzer demnächst automatisch bewacht.
Ohne weitere Erläuterung dann wohl mit allem was dazugehört.
Da es aber wichtig ist und keine explizite Erwähnung gefunden hat,
(jaja Xolgrim ich weiss - einfache Pferde - Kampfboni - nein -..- nein -..- auch nicht-..-immernoch nicht und weiter als 2 Regionen pro Woche kommt man mit ihnen auch nicht.. )

Um sicher zu gehen (auch um sicher zu gehen, dass es so gewollt ist):

Das Bewache durch Regionsbesitz wird wie normales Bewachen
ebenfalls das Verlassen der Region durch alle nichtalliierten behindern ! ?


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BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:14 
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Bewachen hat noch nie (okay, vorsichtiger: schon seit langer Zeit nicht) das Verlassen von Regionen behindert. Lies dir bitte noch mal den (gerade frisch und hoffentlich klarer formulierten) Text in den Regeln durch (http://wiki.eressea.de/de/BEWACHE) und formuliere deine Frage ggbf. um.

Und wenn es heißt "Eigene Regionen gelten de facto als seien sie bewacht", dann wird das wohl so zu verstehen sein, dass alle Effekte von Bewache auch eintreten.

Genau so wie "Ab sofort ist nur noch am Sonntag ZAT" wohl bedeutet, dass morgen keine ZAT ist, richtig? Hab ich mir gedacht...

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BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:18 
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PBEM-Liebhaber
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Ich glaube, die Frage bezog sich auf das Durchreisen durch Bewachte Regionen: Verhindert nun ein einzelner Burgenbau-Gobo mit seinem Holzgerüst under construction schon vollwirksam das Durchreiten von Fremden?


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BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:26 
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Atalanta hat geschrieben:
Ich glaube, die Frage bezog sich auf das Durchreisen durch Bewachte Regionen: Verhindert nun ein einzelner Burgenbau-Gobo mit seinem Holzgerüst under construction schon vollwirksam das Durchreiten von Fremden?


Das verhindert er genauso effizient, wie das ein bewaffnetter, bewachender Gobo in E1 tut - also sehr sehr schlecht, aber etwas.

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BeitragVerfasst: 04.08.2009 16:38 
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Frischling
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Die Announce sagt "Das ist mit Hinblick auf lange Befehle nach dem Kampf
diese Woche relevant".

Soll dieses Bewachen durch Besitzen denn nur diese Woche wirksam sein oder kann ich damit auch längerfristig kalkulieren und muss daher ggf. keine Waffen zum Bewachen mehr verteilen?


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BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:06 
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Frischling
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Ein automatisches Bewachen kann in manchen Fällen problematisch oder unerwünscht sein, z.B. wenn 2 neutrale Parteien, die sich nicht gegenseitig HELFE BEWACHE setzen wollen, eine Region gemeinsam bewirtschaften wollen.

Ich bin dafür, dass der Regionsbesitzer die volle Kontrolle behält, ob er bewachen will oder nicht. Mit folgendem Vorschlag wäre das möglich:
Der Besitzer der größten Burg einer Region kann auch ohne Waffe oder Waffentalent BEWACHE setzen.
Dadurch kann er auch BEWACHE NICHT machen.


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BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:53 
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Alternativ kann man für die Region auch ne Gruppe erstellen. Ist genausowenig Aufwand für den Spieler, aber die Spielleitung muss nichts ändern ;-)


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BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:26 
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Frischling
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Gruppen werden schnell unübersichtlich. Außerdem können andere Parteien nicht erkennen, wie der HELFE-BEWACHE-Status des Regionsbesitzers ist. Das kann zu leicht zu Fehlern führen.


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BeitragVerfasst: 05.08.2009 06:48 
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Neuling
Neuling

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Hi,

Atalanta hat den Beweggrund meines post erfasst, danke.
Auch wenn mir das von Solthar gesagte:
"Bewachen hat noch nie (okay, vorsichtiger: schon seit langer Zeit nicht) das Verlassen von Regionen behindert. "
nicht bewusst war.
Wohl dass die Chance (dann wohl nur fuer den Durchzug) m.E. viel zu gering ist... (ca. 5% wuerde ich aus Erfahrung schaetzen).
Was grundsaetzlich gemeint war kann man aber auch so aus dem Betreff entnehmen, glaube ich.

Ist im E3 Design Team eine Erhoehung dieser Chance oder eine Aenderung, um den Grenzschutz zu staerken noch im Gespraech?


Zu Soltharss weiterer Aussage:
'Genau so wie "Ab sofort ist nur noch am Sonntag ZAT" wohl bedeutet, dass morgen keine ZAT ist, richtig? Hab ich mir gedacht... '
verweis ich mal auf meinen Einleitungstext....

Noi


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BeitragVerfasst: 05.08.2009 06:53 
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Noilaht hat geschrieben:
Ist im E3 Design Team eine Erhoehung dieser Chance oder eine Aenderung, um den Grenzschutz zu staerken noch im Gespraech?


Ja

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BeitragVerfasst: 05.08.2009 09:28 
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Ich fand es eigentlich immer ziemlich lächerlich, daß ein einzelner Bewacher theoretisch ein ganzes Heer aufhalten (oder vom Ressourcenabbau abhalten) kann. Genau genommen sollte der Bewacher versuchen müssen, seine Bewachung auch durchzusetzen, sprich, wenn jemand etwas tut, was durch die Bewachung verhindert werden sollte, müßte der Bewacher ihn automatisch attackieren. Ohne Waffe und nur mit Regionsbesitz geht das natürlich nicht...


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BeitragVerfasst: 05.08.2009 10:49 
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auto attackiere ist doch nonsens. Der Bewacher wird deutlich gesehen, wer etwas machen will was dieser bewacher verhindert soll ihn umhauen.


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BeitragVerfasst: 05.08.2009 11:34 
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-Xolgrim- hat geschrieben:
auto attackiere ist doch nonsens. Der Bewacher wird deutlich gesehen, wer etwas machen will was dieser bewacher verhindert soll ihn umhauen.


Was allerdings nicht leicht fällt, wenn man die Region durchqueren möchte.

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BeitragVerfasst: 05.08.2009 11:37 
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Ich stelle mir da halt immer den T1 Stangenwaffen Gobo mit einem Speer vor, der sich vor eine 50.000 Mann Armee stellt und sagt "Du kommst hier nicht durch" und der Anführer der Armee sagt "OK dann halt nicht, tschuldigung..."


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BeitragVerfasst: 05.08.2009 11:42 
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Wenn der Anführer deiner Armee damit nicht einverstanden ist muss er den T1 Hansel eben vorher ausschalten.


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