PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [E3] Auraregeneration
BeitragVerfasst: 03.08.2009 14:24 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Moin.

Also, wenn ich jetzt in diesem Thread hier lese, dass http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?t=3205, dass Zwerge in der Lage sind, mehr als 1 Aura zu regenerieren, während die meisten Elfen und Dämonen sich wundern, dass sie normalerweise nur 1 Aura regenerieren, auch und gerade auf höheren Stufen, dann komme ich zu dem Schluss, dass die Rassenvor- bzw. nachteile (Elfen und Dämonen mehr Aura, Zwerge weniger) im Moment total vernachlässigbar sind.

Kombiniert mit dem Fakt, dass es wohl kaum viele Leute geben wird, die sich Magiestudium werden leisten können frage ich mich, ob diese Vorteile überhaupt für das Gros der Spieler mittelfristig spürbar werden.

Ist das so gewollt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 16:20 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Greets,

mir kommt es vor als ob in vielen Dingen die Zufallsspanne recht hoch ist. So gibt es selbiges ja auch bei der Moral der Regionen. Hier verspüren Zwerge ihren Vorteil auch nicht wirklich.

Im Laufe des Spiels werden dir Vorteile aber zutage treten. Wenn sie auch auf den Einzelfall keine sehr große Wirkung haben.

Ist in meinen Augen auf alle Fälle eine gute Sache.

Cadarr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 16:32 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Naja, bei mir haben sich alle Regionen relativ normal verhalten, Moral 3 habe ich nur in einer magisch behandelten Region und in einer, in der ein Halbling saß. Der Rest ist AFAIK bei mir noch normal auf 2.

Ich denke, dass man einen Vorteil auch spüren sollte - was bringt es einem Zwerg, wenn er 5% mehr Eisen aus nem Berg kratzt? Natürlich ist das ein Vorteil - spürbar ist er nicht.

Und auf diesem Niveau scheint sich gerade der Bonus für die Aura einzupendeln - gefühlte Auraregeneration ist so Stufe/2 mit ner Breite in der Größenordnung von 1, und Elfen/Dämonen regenerieren vielleicht 10% mehr, was aber natürlich konsequent nach unten weggerundet wird. Hurra!

Vielleicht kann ja einer der Spielleiter mal durchschnittliche Auraregenerationswerte der letzten Runde für Magier T2 ausrechnen ... dann sehen wir, wie groß der Unterschied gerade ist. Er ist auf jeden Fall im Bereich hinter dem Komma, soviel dürfte feststehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 17:19 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Ich verstehe das nicht. Sollen alle Boni schon am Anfang des Spiels spürbar sein?

Die Zwerge haben auch noch Nichts von ihrem Moralbonus. Die Menschen Nichts von ihrem Reiterbonus. Das kommt später, wenn mehr Mana vorhanden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 17:46 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Also der Reitenbonus zieht ja wohl schon ungemeint bei Transportaufgaben aber prinzipiell hast du schon Recht, die Boni wirken nicht alle zur selben Spielphase.

Atalanta, reicht es nicht auf einem Weg zu fragen, Forum oder Wiki?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 17:54 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Aurarageneration wird nicht abgerundet wie in E2. Ein Magier der 1,1 Aura regeneriert Regeneriert 1 aura und hat eine 10% chance auf einen weiteren Punkt.
Ein Magier der 1,8 Aura regeneriert bekommt halt mit 80% wahrscheinlichkeit seine 2 Aura.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 18:11 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Xolgrim: Oh, dann ist man hier von dem eheren Grundprinzip, immer gegen den Spieler zu runden abgekommen. Finde ich gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 18:33 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Die ersten Runden wo das nicht aktiv war hat halt nie jemand 2 Regeneriert :) daher ist enno da mal von abgewichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 19:20 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
D.h., dass alle Erwartungswerte im Moment typischerweise unter 2 liegen?

Ich hoffe, ihr seid euch darüber im Klaren, dass die Stufen der Magier in E3 deutlich niedriger sein werden als in E2 ... damit auch weniger Sprüche und deutlich weniger Aura. Wenn man dann noch die Regeneration runterdreht ... vom extremen Aufwand, um einen Trank zu bekommen mal ganz abgesehen. (Und ich wäre prinzipiell in der Lage, mit einem Markt sogar Komponenten für einen einzelnen Zauber zu sammeln - Hurra!)

Insgesamt ist Magie gerade ziemlich unwichtig geworden - es sei denn man ist gerade Dämon und hat Glück und einen T4er erwischt sowie das richtige Magiegebiet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 21:10 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2003 11:15
Beiträge: 37
Wohnort: bei Hamburg
Oh Gott die Dramatik!

Nu wartet doch erstmal nochmal ein wenig. Auch im normalen Eressea ist es durchaus unüblich in den ersten 20 Runden groß Silber in die Magier zu stopfen.

Im übrigen war das ja auch genau so angekündigt. Man soll doch eben mehr gezwungen sein, sich für und damit auch gegen Aspekte entscheiden zu müssen. Is doch langweilig wenn jeder alles voll durchziehen kann.

Gute Nacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg