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 Betreff des Beitrags: mangelnde Bewachung in Runde 9
BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:24 
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Frischling
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Hallo.

Zitat Wiki:
Zitat:
Einheiten, die am Kampf teilnehmen (die also im Kampfreport auftauchen) können ihren langen Befehl ausführen, wenn die Region bei Kampfbeginn von einer Einheit bewacht wurde, die zur eigenen Partei ein HELFE BEWACHE gesetzt hat.


Wegen des Neuling-Schutzes, kann ich keiner meiner Regionen bewachen. Nächste Woche fällt der Schutz und es kann angegriffen werden.

Nehmen wir an, am Sonntag kommt ein kleiner Ork in meine Heimatregion und setzt einen Angriffbefehl.
ATTACKIERE kommt vor BEWACHE.

Natürlich wird der Ork sterben oder fliehen - aber aus mangelnder Bewachung der Region können alle Einheiten, die der Ork attackierte keine langen Befehle ausführen.

Ein Opferork um alle Einheiten einer Region vom lernen/produzieren abzuhalten? Das würde sich doch lohnen ...

Wo ist mein Denkfehler?


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BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:28 
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gibt keinen Denkfehler. :)


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BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:53 
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Frischling
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Wenn Du genügend Deiner Jungs auf KÄMPFE NICHT setzt, greifen Sie solange nicht in den Kampf ein, bis sie aufgrund der Verluste aufrücken müssen. Also ganz so einfach ist es meiner Meinung nach doch nicht.


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BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:57 
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Frischling
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Orcishmala hat geschrieben:
Wenn Du genügend Deiner Jungs auf KÄMPFE NICHT setzt, greifen Sie solange nicht in den Kampf ein, bis sie aufgrund der Verluste aufrücken müssen. Also ganz so einfach ist es meiner Meinung nach doch nicht.

Na das ist doch ein super Hinweis. Danke dafür.
Damit kann ich zumindest verhindern, dass die ganzen Produzenten vom produzieren abgehalten werden.


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BeitragVerfasst: 31.07.2009 11:23 
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Stimmt. Guter Tipp.


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BeitragVerfasst: 31.07.2009 20:26 
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schöechter tipp
denn nicht ob sie vorne stehen ist relevant sondern ob sie attackiert wurden und damit 'am kampf teilnehmen'


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BeitragVerfasst: 31.07.2009 21:26 
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hm, früher (oder zwischendurch) gabs mal ne Regel, um zu verhindern dass der Angriff einer einzelperson lange Befehle unterbindet.

War glaube sowas wie "wenn ein Kampf weniger als eine Runde dauert, dürfen anschließend lange Befehle ausgeführt werden."

Gibt es das nicht mehr?

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BeitragVerfasst: 31.07.2009 21:30 
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Wird es eine Regelung zu geben, siehe nächste Announce


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BeitragVerfasst: 31.07.2009 21:54 
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Ibn_Fadlan hat geschrieben:
War glaube sowas wie "wenn ein Kampf weniger als eine Runde dauert, dürfen anschließend lange Befehle ausgeführt werden."

Gibt es das nicht mehr?


Genau das war es und genau das gibt es seit der Kampfregelumstellung nicht mehr. Aber wie Xol schon sagte, es wird eine Lösung geben.

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BeitragVerfasst: 02.08.2009 12:46 
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Greets,

Beispielsituation diese Runde:
50 Orks in einer Region. Ein feindlicher Goblin mit Speer in der Region.
Die Orks wollen eine Region nach Westen ziehen.
Der Goblin greift die Orks an.

Was passiert?
A: Es gibt einen Kampf, die Orks sind gebunden und können nicht gehen?
B: Es gibt einen Kampf, der Goblin ist sofort tot und die Orks können daher weiter ziehen?
C: Was ganz anderes...


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BeitragVerfasst: 02.08.2009 14:39 
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A wäre sehr unschön, zumal der gobo auch ohne Waffen angreifen könnte.
66 Silber/Runde und Region wärs mir wert, wenn ein pot. Gegner dann keine
langen Befehle mehr ausführen könnte :lol: :lol:

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BeitragVerfasst: 02.08.2009 16:08 
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In E2:
    Auf keinen Fall B. Es spielt überhaupt keine Rolle mehr, wie lange der Kampf dauert.

    Wenn die Orks FLIEHEN, können sie sich nach dem Kampf noch bewegen.

    Falls die Orks bei Kampfbeginn bewachen (oder eine Partei, die ihnen HELFE BEWACHE setzt) können sie alles tun, was sie wollen.

    Sonst passiert A.


In E3 wäre es im Moment also A, da noch niemand bewacht. Es soll aber wohl nur für diese Runde eine Sonderregelung geben, die aber noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde.

http://wiki.eressea.de/de/Kampfende

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BeitragVerfasst: 02.08.2009 16:17 
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Ich meine mich erinnern zu können, dass fliehende Personen bis auf Silber und ein Pferd alle Gegenstände wie Sperre, usw. aus Panik von sich werfen (oder im Falle eines Kettenhemdes erst einmal gemütlich das Dingen ausziehen um dann in Panik zu verfallen).

Hat sich das geändert und fliehende Einheiten behalten alles?

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BeitragVerfasst: 02.08.2009 16:24 
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Ja. Einheiten mit KÄMPFE FLIEHE verlassen auch nicht mehr automatisch die Region, und können auf jeden Fall immer NACH machen. Mit all ihren Gegenständen.


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BeitragVerfasst: 02.08.2009 16:27 
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Enno bastelt daran das Regionsbesitz als bewache zählt (mindestens als übergangslösung für diese Runde, eventuell bleibt das aber auch danach noch drin so das regionsbesitzer immer kurze kämpfe haben.)


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