PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Repetierarmbrust
BeitragVerfasst: 29.07.2009 14:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 05.10.2007 12:05
Beiträge: 4
Weiß jemand wie der genaue Befehl zum herstellen der Repetierarmbrust ist ?

Mache Repetierarmbrust

wird bei mir als Fehler angezeigt, wenn ich den Befehl so an den Server schicke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 14:56 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Würde hier mal tippen, dass genau das der Befehl ist, die Echeck-Version des Servers aber nicht E3-tauglich ist. (Es wird ja auch so was wie "MACHE Wache" als Fehler gemeldet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 15:09 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Mache Repetierarmbrust

Begründung für Fehlermeldung siehe Andunier
Sollte aber mittlerweile nicht mehr angemeckert werden da enno es nachgetragen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009 11:14 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2008 11:41
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Es wird zwar noch immer angemeckert aber trotzdem problemlos ausgeführt.

die Dinger haben ein nettes Symbol in Magellan bekommen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2009 17:23 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2009 11:12
Beiträge: 31
ad denoga hat geschrieben:
Es wird zwar noch immer angemeckert aber trotzdem problemlos ausgeführt.

Dem ist immer noch so, nur zur Erinnerung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009 23:16 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2009 12:21
Beiträge: 24
Ich weiss gehört nicht zum Thema, aber am hässlichsten ist es 2 einzelne Repetierarmbrüste zu erobern und dann nicht als Zwerg gestartet zu sein. Jetzt liegen sie nur als Trophaen rum. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 07:22 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
dann erober halt noch ne dritte und gib sie deinem verbündeten ;) Turmschild und Elfenbögen sind ja in fremden händen ähnlich nutzlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 09:23 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
-Xolgrim- hat geschrieben:
dann erober halt noch ne dritte und gib sie deinem verbündeten ;) Turmschild und Elfenbögen sind ja in fremden händen ähnlich nutzlos.


wo wir grad bei nutzlos sind, da sind elfenbögen die neue krönung. ich würde mich nicht wundern, wenn es nie eine truppe mit elfenbögen geben wird bei E3, von prestigebögen mal abgesehen.

a) im gegensatz zu repetierarmbrüsten und kann der elfenbogen nicht von der billigen zweitrasse eingesetzt werden.

b) der elfenbogen zeichnet sich gegenüber dem mallornbogen nur noch durch höheren minimalschaden aus.

c) er kostet doppelt so viel wie ein mallornbogen.

wie fällt da wohl die entscheidung aus? da kann man den elfenbogen auch komplett streichen.

gruss

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 14:32 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Durchschnittsschaden 11 vs 9 find ich doch noch nen Argument für den EB aber wir werdens sehen. Da man für 100 Silber mehr 1 extraschaden und zwei Talentstufen mehr Bogenschießen bekommt denke ich sind die 200 Silber für einen Elfen echt nicht zu viel. Z/H rekrutieren ja auch fleissig Zwerge für die Front obwohl die 140 Silber teurer sind als Halblinge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 16:56 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
an den elfen mäkel ich ja nicht rum...nur am bogen. das +1 schaden bekomme ich auch mit einem mallornbogen und kann bei den gleichen materialkosten gleich zwei elfen damit ausrüsten. da ist der höhere durchnittsschaden plötzlich nichts mehr wert. man könnte sich sogar überlegen, ob nicht menschen mit mallornbögen noch erffektiver sind als elfen mit mallornbögen, da die menschen in der anschaffung nur die hälfte kosten, somit der rest in anderes wachstum gesteckt werden kann.

ich spiele menschen, ich habe elfische bogenschützen, ja. aber elfenbögen muss ich schon geschenkt bekommen. denn sonst lege ich das mallorn entweder in mallornbögen an oder gleich in mallornlanzen, da menschen ja die beste reiterei stellen, zumindest zu am beginn der zeitalters...

elfenbögen sind :aua:

gruss

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009 17:43 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Hmm.. naja das Einzige was für Elfenbögen spricht ist die Logistik. 2 Schützen futtern und wiegen natürlich doppelt so viel.

Der 2 Punkte höhere Schaden gegen 2 Schüsse macht erst bei einem gegnerischen RS von 7 (Ausdauer20 Troll in Kettenhemd) den selben Schaden pro Runde.

Ok, bei Helden lohnt es sich wohl auch, sollte Mallorn nicht ultraknapp sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009 07:23 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Zwei Waffen sind fast immer besser als eine. Ein Speer und zwei Schwerter machen auch mehr schaden als eine Hellebarde und die wird trotzdem fleissig gebaut. Offt ist es aber eben wichtig viel Schaden mit wenig Leuten zu machen (mobilität, Silberversorgung etc.) das letzte Stück Effektivität ist dabei halt immer teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2009 15:52 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Du meinst wohl 2 Speere und 1 Schwert?
2*5,5 + 1*7 => 18

Hellebarde
1*10 => 10

Bei RS 4 (Ausdauer4 Troll oder Dämon in Platte) sind das dann 6 und 6 Schaden pro Runde, bei weitem nicht so deutlich wie beim Elfenbogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 09:49 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Also ich weiß ja nicht, wie ihr rechnet, vielleicht brauche ich ja Nachhilfe:

Schwert gegen RS4: macht 1-7 Punkte Schaden, im Schnitt 3.11 (die zwei Male berücksichtigen, in denen man 0 Schaden macht)

Speer gegen RS4: im Schnitt nur 2.1 Punkt pro Treffer (4 Treffer machen 0 Schaden, der Rest 1-6)

Also: 1 Schwert und 2 Speer sind > 7.

Hellebarde macht tatsächlich genau 6 Schaden, da der konstante Schaden (5-15, macht also mindestens 5 Schaden) höher ist als der RS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 15:09 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Du hast recht es sind 7,3 gegen 6 Schadenpunkte.

Ich hatte das nur schnell im Kopf überschlagen, es ging nur darum das es bei (Elfen)bögen wesentlich krasser ist als bei Hellebarden.
Man könnte dafür zum Ausgleich jetzt auch noch den AT-Malus der 'Barde einbringen, ist mir aber zu viel Aufwand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg