PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauer in aufstaendischen Regionen
BeitragVerfasst: 27.07.2009 10:04 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 12.07.2009 17:46
Beiträge: 4
Wohnort: Lindlar
Ich war in Runde 4 und 5 Besitzer einer Region durch eine Groesse-5-Wachstube. In dieser Region waren die Bauern zufrieden. In Runde 6 erhoehte mein Nachbar sein Geruest zu einer Groesse-6-Wachstube, woraufhin die Bauern aufstaendisch wurden. So weit, so gut.

Nun in Runde 7 wurde seine Wachstube auf Groesse 9 aufgestockt und aus meiner ein Groesse-10-Wachturm. Damit gehoert die Region wieder mir, aber die aufstaendischen Bauern trauern um den vertriebenen Usopator? :shock:

Ich kann ja verstehen, wenn die Bevoelkerung um einen langjaehrigen Herrscher trauert - aber um jemanden zu trauern, der nur eine Woche lang versucht hat, ueber die Region zu herrschen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 10:11 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Die Bauern trauern bei JEDEM Wechsel. In der Woche des Wechsels sind sie einfach unproduktiv, sie arbeiten nur genug um zu überleben, das Regionssilber steigt also nicht. Der letzte Punkt ist auch der entscheidende - würden sie normal arbeiten hättest Du keinen Verlust, da Du das zusätzliche Silber einfach wieder aus dem Regionssilber bekommen würdest (auf lange Sicht).

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 15:43 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Es geht hier um eine design Entscheidung und nicht um logik, wir wollen andauerndes hin und her übergeben von Regionen reduzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:18 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.07.2009 13:32
Beiträge: 26
Passend dazu eine andere Moralfrage:

Wie kann es sein, dass mein Gobbo-Nachbar in einer Region glückliche Bauern hat, waehrend ich als Halbling in meiner Startregion immernoch zufriedene Bauern habe? Beide Regionen haben eine Burg Grösse 10 (nur meine steht länger) und eigentlich müsste es bei mir als Halbling doch schneller gehen, bis die Bauern glücklich sind, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:26 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Eigentlich ja. Ich habe es aber auch schon hingekriegt. Nicht zufälligerweise bin ich auch Gobo. Liegt aber nicht am Gobosein, sondern vermutlich eher daran, was die andere Rasse alles so hinkriegt. Es geht auf jeden Fall mit rechten Dingen zu - falls dich das beruhigt :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:50 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 12:50
Beiträge: 236
Wohnort: Paderborn
Da dürfte ein dicker Zufallsgenerator dran hängen.
Ich sehe eine Menschen- & Orcstartregion mit Moral 3.
Ich selbst (gobo) habe in 2 Regionen auch Moral 3.
Nicht das mir das was nutzt, nen 50er Turm iss
noch in weiter ferne.

Aber schade finde ich das schon, dass bei nen Halbling offenbar
sein Bonus gegen den Zufallsgenerator (zumindest was ich so sehe)
keine spürbare Auswirkung hat.

_________________
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 23:01 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Greets,
also ich bin Zwerg und alle meine Regionen sind schon Moral 3. :)

Das sagt zwar auch Nichts... aber vielleicht kommt der Bonus ja erst in höheren Moralgegenden zum tragen. Wenn ich 30 Runden früher Moral 5 habe... oder so....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 10:42 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.07.2009 20:32
Beiträge: 14
Atalanta hat geschrieben:
Es geht auf jeden Fall mit rechten Dingen zu - falls dich das beruhigt :).


Magie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 12:59 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.07.2009 13:32
Beiträge: 26
Atalanta hat geschrieben:
Es geht auf jeden Fall mit rechten Dingen zu - falls dich das beruhigt :).


Eigentlich beunruhigt mich das eher, wenn dem so ist, denn dann ist der Halbling Rassenvorteil kein Vorteil mehr.

Mehrere Spieler haben hier jetzt geaeussert, dass Ihre Goblins, Orks, Menschen schon Regionen auf Moral 3 haben, bei mir ist's keine einzige. Ich habe keinen Nachteil dadurch, weil auch ich noch keine Burgen auf 50 oder mehr habe, aber es irritiert mich ein wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 09:52 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Auch nicht Zwerge können schneller als alle 10 Wochen Moralgewinn bekommen. Wenn du als Halber/Zwerg derzeit keine einzige Region mit Moral 3 hast bitte einen bugreport machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:28 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 16.06.2004 20:26
Beiträge: 60
-Xolgrim- hat geschrieben:
Auch nicht Zwerge können schneller als alle 10 Wochen Moralgewinn bekommen. Wenn du als Halber/Zwerg derzeit keine einzige Region mit Moral 3 hast bitte einen bugreport machen.


Reported


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 11:23 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.07.2009 13:32
Beiträge: 26
Kurzinfo: In einer meiner neuen Regionen sind die Bauern jetzt glücklich, in meiner Startregion leider immernoch nicht, aber wie gesagt, wird sich dann wohl irgendwann legen und noch habe ich da eh keine Burg 50.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 12:11 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.06.2009 12:20
Beiträge: 19
Wobei Moral 3 ja auch erst für die 250er Burg relevant wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 16:28 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
@Kangaxx: Enno hatt da ne sehr grosse zufalls-spanne rein gebaut. War anfangs nicht so besprochen, ist aber schöner als die fixen Werte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg