PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorausbefehle
BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:18 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2009 17:29
Beiträge: 8
ERESSEA VORAUSBEFEHLE + n

schickt für Eressea Vorausbefehle ab, mit n entsprechend der Woche in der Zukunft.

Gibt es dazu noch weitere Hinweise oder Empfehlungen? Insbesondere würde mich interessieren, wie Vorlage oder Magellan mit Vorausbefehlen umgehen können?

Und: gibt es Vorausbefehle auch für E3? Irgendwas mit
E3 VORAUSBEFEHLE + n


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 20:56 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ja, genau. Mit E3 statt ERESSEA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausbefehle
BeitragVerfasst: 23.07.2009 06:30 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Maya hat geschrieben:
Insbesondere würde mich interessieren, wie Vorlage oder Magellan mit Vorausbefehlen umgehen können?


Magellan bietet keine Unterstützung von Vorausbefehlen und bei Vorlage würde es mich auch sehr überraschen, wenn dies möglich wäre.





P.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass ich zwei ZATs pro Woche in der Urlaubszeit sehr unglücklich finde?

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 11:11 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2005 09:01
Beiträge: 23
Hi,

so gross sind die Parteien ja noch nicht, das man mit Vorausbefehlen nicht zurecht kommen könnte.

Hatte ich schon erwähnt, das ich die zwei ZAT pro Woche genial finde :-) Ist doch ein kleiner Trost für alle, die keinen Urlaub dürfen.
Während der Nachbar seine Zeit am Strand geniesst, hat man als Ausgleich die Freude eines kleinen Schlachtengetummels, hehehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 12:05 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Man kann halt keine neuen Einheiten machen bzw. muss hoffen das die base 36 Nummer der Temp Einheit noch nicht vorhanden ist so das man die Nummer wirklich bekommt (Solange man keine Nummer mit einem 4 Buchstaben Wort wählt stehen die chancen da ja ganz gut)

Die zwei Zats werden vermutlich nicht mehr sonderlich lange bleiben, die Mehrzahl der Spieler mit denen ich gesprochen habe wollen lieber 1 ZAT/Woche. Spätestens zu Runde 9 wird wohl auf 1 ZAT umgestellt. Die Abstimmung dazu kommt bald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 12:13 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Man kann halt keine neuen Einheiten machen bzw. muss hoffen das die base 36 Nummer der Temp Einheit noch nicht vorhanden ist so das man die Nummer wirklich bekommt (Solange man keine Nummer mit einem 4 Buchstaben Wort wählt stehen die chancen da ja ganz gut)

Die zwei Zats werden vermutlich nicht mehr sonderlich lange bleiben, die Mehrzahl der Spieler mit denen ich gesprochen habe wollen lieber 1 ZAT/Woche. Spätestens zu Runde 9 wird wohl auf 1 ZAT umgestellt. Die Abstimmung dazu kommt bald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 08:59 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2005 09:01
Beiträge: 23
Ich habe immer die Temp-Nummern benutzt, die Magellan vorgibt.

Dann im Report haben die Einheiten sowieso andere Nummern, also bin ich davon ausgegangen, das sich der Eressea-Server dann automatisch die nächsten freien Nummern aussucht.

Ist das falsch?

Ich muss ganz ehrlich sagen, solange die Parteien klein sind und die Entwicklung langsam voran schreitet, bin ich für zwei Züge. Bei 18 Einheiten hat man die Befehle ja auch schnell fertig (die Hälfte läuft sowieso automatisch)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 09:13 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Magellan benutzt, wenn man nichts anderes angibt, glaube ich als Temp Nummer die Nummer der erschaffenden Einheit. Wenn Einheit baum also eine Temp Einheit erstellt heisst diese Temp baum, hat dann nächste runde natürlich garantiert NICHT die nummer baum, die gibt es ja schon. Der Server verteilt dann eine zufällige, das ist richtig.

Aber wie sendest Du dann Vorrausbefehle für eine Einheit dessen Nummer du nicht kennst? Mit demp baum bekommst Du die ja auch nicht mehr angesprochen. Also lieber die Temp fsd7 machen und hoffen, dass die noch keiner zufällig erhalten hat, dann hast du nächste Woche nämlich Einheit fsd7 und kannst für diese auch Befehle einsenden. 100%ig darauf verlassen kannst Du dich natürlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 09:53 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 18.12.2005 09:01
Beiträge: 23
ok, jetzt verstehe ich das Problem.

Ist eigentlich lustig, habe jahrelang eine Partei in Eressea Alt geführt und irgendwie nie das Problem gehabt. Ich bin da vermutlich ein Einzelfall,
weil ich meinen Urlaub selten an Orten verbringe, wo es keinen Internet-Anschluss, Cappucino und eine vernünftige Zeitung gibt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:37 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2003 12:01
Beiträge: 123
Das beste ist natürlich ne UrlaubsVertretung, die das noch querchecken kann, und im Fehlerfall auch auf Probleme rücksicht nehmen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg