PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2009 09:23 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2003 13:41
Beiträge: 164
Moin Moin,

in E3 braucht man ja für den Kavalleriebonus Streitrösser, die je nach Talent generell einen Schadensbonus bringen. Normale Pferde erhöhen nur die Fluchtchance.

Wie ist das nun mit dem speziellen Schadensbonus, den manche Waffen zu Pferd haben? Macht der Speer beim Reiten mit T2 auf einem normalen Pferd jetzt 1-10 oder 3-14 Schaden? Braucht man dafür jetzt auch ein Streitross?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 09:31 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Für sämtliche Boni die sich in E2 auf Pferde im Kampf beziehen braucht man in E3 die Kriegspferdchen (Speer auf Pferd 1-10 Schaden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 11:22 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2003 12:05
Beiträge: 20
Wohnort: Wien/Österreich
gibt Speer/Hellebarde gegen Reiter mit Pferden noch den +1 Verteidigungsbonus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 12:09 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Soeer Hellebarde zu Fuß gegen Reiter auf Streitross ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 17:35 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 12:50
Beiträge: 236
Wohnort: Paderborn
Auszug aus der Regel:

1. Gegen Fernkampfwaffen parieren angegriffene Personen nur mit ihrem halben Talent.

2. Unbewaffnete Personen kämpfen mit einem Talent von -2.

Wie wirken die beiden Regeln zusammen?
Hälfte Ihres Talentwertes = -1? :motz:
Doppelte Ihres Talentwertes = -4? :ratata:
Talentwert -2, da 1. nur für positive Werte gilt :?:

oder gilt das malus von -2 bei Unbewaffneten nur für den
Nahkampf? :krank2:

_________________
Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2003 13:46
Beiträge: 159
Ich finde -1 richtig. Denn warum sollte für einen unbewaffneten was anderes gelten? Im Nahkampf macht ihm seine unerfahrenheit immer noch stärker zu schaffen, als im Fernkampf.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass in E3 die dummyproblematik so stark hervortreten wird. Wenn da mal unbewaffnete mit auf dem schlachtfeld stehen, dann sind das Wohl Handwerker oder Truppen die noch keine Waffen haben.

btw. verstehe ich nicht, warum man ohne Waffe mit seinen Waffenfähigkeiten gar nichts anfangen kann (ausser Orks). Statt konstant -2 zu geben wäre doch auch Waffentalent / 2 - 2 denkbar:

Bei T10 Waffentalent ohne Waffe würde man sich somit immerhin mit T3 durchschlagen.

Hat man Waffenloser Kampf gelernt, wird geschaut welches von beiden Talenten effektiv besser ist (sofern man beides lernen kann)

Gegen Fernkämpfer würde ich Waffenbesitz generell nicht einrechnen, da ich mir nicht erklären kann wie man die Waqffe da zur Verteidigung einsetzen würde.

Formelvorschlag: (Waffentalent oder -2) / 2
Egal ob bewaffnet oder nicht. Es zählt nur die Ausbildung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 14:30 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
@Xolgrim: Nochmal ne Nachfrage: Muss für den "Schaden zu Pferde" auch das Reittalent mindestens 2 betragen? Wäre für E2 auch spannend, mir reicht aber auch ne Auskunft für e3 :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 18:14 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.08.2009 20:07
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin is in Germany
Ich finde ja die Pferdezucht, die man braucht um Schlachtrösser herzustellen, ein bißchen teuer - gemessen am in nächster Zeit zu erwartenden Einkommen...
Ist demnächst geplant, mal die Gebäude auf das Silberniveau von E3 umzustellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009 21:15 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2004 21:49
Beiträge: 395
Wohnort: Singapur
Die kostet doch nur 150. Echtes Schnäppchen.

Und NEIN! BITTE NICHT!

In E3 haben die Gebäude mal endlich realistische Preise. Jetzt kann (muss) man sich echt entscheiden, ob man baut. Nicht wie in E2 wo das Sägewerk gebaut wurde, sobald 10 Bäume dort standen.

Endlich hat man wieder was zum Mitdenken!

Bau ich ein Bergwerk (500 Silber Unterhalt), oder rekrutiere ich 50 Gobos von denen 45 immer lernen. (*)

Was ist mir lieber? Die Akademie für meine Dämonenhelden, oder 10 Goblin-Knappen je Held mit Speer und Schild?(**)


Ich find das Preisverhältnis einfach nur geil! Endlich hat nicht mehr jeder alles!


(*) Genauer "Preis" in Gobos noch nicht berechnet, alles Schätzwerte.
(**) Wie (*). 25 Helden vermutlich auch realistisch.

_________________
Bruck (the bug) vom Nebelvolk
Wohngemeinschaft
Azurauge, 22 Welt.

Ehemals:
Obermagier Bruck von den Fano-Waldelfen
Allianz der Inseln
Ynis Scri, 10. Welt.

Nar Bruck von der Horde der blutroten Sonne
Aurelias Allianz des großen Sees
Aurelias, E3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009 20:34 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 09.08.2009 20:07
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin is in Germany
Bruck hat geschrieben:
In E3 haben die Gebäude mal endlich realistische Preise. Jetzt kann (muss) man sich echt entscheiden, ob man baut. Nicht wie in E2 wo das Sägewerk gebaut wurde, sobald 10 Bäume dort standen.

Guter Einwand.
Eingentlich waren es auch die Streitrösser selbst, die ich zu teuer finde:
"5.Es gibt ein neues Pferd, das Streitross. Streitrosse können in einer Pferdezucht mit Pferdedressur 4, 1 Eisen, 200 Silber und einem Pferd hergestellt werden."
1 Eisen... + 200 Silber, soviel wie ein Elf...
Da wird es halt nur Elite-Kavallerie geben, denn so hoch sind die Boni nicht, dass sich so'n Ross für durchschnittliche Reitertruppen bezahlt macht.
Lohnt sich nur für Hochtalentige und Helden.
Da ich als Mensch auf Reitertruppen gehofft hatte, ist das natürlich ein wenig schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009 08:46 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 21.06.2009 20:43
Beiträge: 13
Hi,

naja, dafuer kostet dich der Reiter im vergleich zu zwei einzelnen Elfen nur die Haelfte des Unterhalts, ein wichtiger Faktor.

Gruesse Bobel

Ps. Ich plaediere dafuer die Gebaeude die fuer den Strassenbau wichtig sind anzupassen, (und vielleicht auch die Strassenkosten selber) konnte man es sich schon bei E2 kaum leisten strassen durch suempfe, wuesten und Gletscher zu fuehren, ist es bei E3 eigentlich unmoeglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg